Eingangsbereich novaCapta Büro

Working @ novaCapta: Gerardo Immordino im Portrait

Gerardo Immordino ist seit Kurzem neuer Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG

Unser Kollege Gerardo Immordino ist seit Kurzem neuer Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG. Im Rahmen unserer Serie "Working @ novaCapta", in der wir einen Blick auf die Personen hinter novaCapta werfen, stellen wir euch Gerardo einmal genauer vor.

Portraitbild von Gerardo Immordino

Gerardo Immordino ist seit August 2023 bei der novaCapta an Bord und hat den Themenbereich rund um Managed Modern Endpoint mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung aufgebaut. Im Rahmen dieses Leistungsschwerpunkts bieten er und sein Team unseren Kunden einen umfassenden Service für die Verwaltung ihrer Endgeräte – von der Bereitstellung über die Sicherheit bis hin zur Wartung. Damit ermöglicht sie den Kunden, sich auf ihre Kerngeschäftsprozesse zu konzentrieren, während die novaCapta für einen reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur sorgt.

Als engagierte und stets aktive Person hat Gerardo nun eine weitere Aufgabe übernommen: Er fungiert ab sofort auch als Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG. In seiner neuen Rolle betreut er vor allem das Customer Engagement im Schweizer Markt: Er pflegt und baut die bestehenden Kundenbeziehungen aus und gewinnt darüber hinaus neue Kunden für die novaCapta. Außerdem koordiniert und optimiert er die Zusammenarbeit mit den Partner:innen der novaCapta in der Schweiz.

Die neue Geschäftsführung der novaCapta Schweiz AG durch Gerardo Immordino ist auch eine strategische Neuausrichtung für die gesamte novaCapta: In Zukunft wird es eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen den novaCapta-Kolleg:innen aus Deutschland, Österreich, Lettland und der Schweiz geben. Ziel ist es, als eine gemeinsame novaCapta wahrgenommen zu werden – um so immer die beste Expertise für die jeweilige Kundensituation einsetzen zu können.

Wir fragen, Gerardo antwortet

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, unseren neuen Geschäftsführer vor die Kamera zu holen (dort fühlt er sich nämlich auch sehr wohl!) und ein paar Fragen zu seiner neuen Aufgabe zu stellen. Dabei geht es uns natürlich nicht nur um seine (Leitungs-)Positionen, sondern auch um den Menschen Gerardo Immordino, den wir gerne einmal vorstellen möchten. Im Video gibt Gerardo Antworten auf diese spannenden Fragen: ▶️

  1. Du bist nun der neue Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG. Was reizt Dich an dieser Aufgabe besonders?  
  2. In Zukunft wird Dein Team noch enger mit den novaCapta-Kolleg:innen aus Deutschland, Lettland, Österreich zusammenarbeiten. Was bedeutet das für unsere Kunden?
  3. Was sind Deine Ziele für die novaCapta?
  4. Welche Herausforderungen stellt der Schweizer Markt für Unternehmen/die novaCapta selbst? Wie geht die novaCapta („als Einheit“) diese an?
  5. Erzähl ein bisschen zu Deiner Person: Wer steckt hinter Gerardo Immordino? Wie ist Dein bisheriger beruflicher Werdegang? Was sind Deine thematischen Steckenpferde? Und was sind Deine Interessen außerhalb der vielfältigen Welt der IT?

 

Shine bright like an expert

Du möchtest auch bei der novaCapta durchstarten?

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden!
Wenn auch Du Lust hast, Deinen Arbeitsalltag bei der novaCapta – und konkret im Team von Gerardo – zu gestalten und mehr erfahren möchtest, schau dich gerne auf unseren Karriereseiten sowie bei unseren offenen Stellen (Schweiz / Deutschland) um.


Für alle Fragen stehen dir gerne Luzia Herger (Schweiz) und Rosa Healey (Deutschland) zur Verfügung!

Deine Ansprechpartnerinnen

Luzia Herger
Luzia Herger
Marketing & Backoffice ManagerinnovaCapta Schweiz AGKontakt
Profilbild von Rosa Healey
Talent Acquisition: Rosa Healey
novaCapta GmbH Kontakt

novaCapta
Blog
Portrait von Samuel Horstmann
Blog

Working @ novaCapta: Samuels Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. Diesmal stellen wir Samuel Horstmann vor, der seit 2020 die Erfolgsgeschichte der novaCapta mitgestaltet. In diesem Beitrag der Reihe berichtet er uns über seine Erfahrungen mit der novaCapta als Arbeitgeber und wie er bei der novaCapta die ideale Work-Life-Balance für sich gefunden hat – sogar mit Studium neben dem Beruf.

novaCapta
News
Young female work with financial papers at home count on calculator before paying taxes receipts online by phone. Millennial woman planning budget glad to find chance for economy saving money
News

Neue Business Unit Managed Modern Endpoint bei novaCapta

Die novaCapta differenziert ihr Leistungsportfolio weiter aus und richtet mit Managed Modern Endpoint eine neue Business Unit für den Bereich Endpoint Management ein. Gerardo Immordino als Leiter und sein Team verfügen über jahrelange Erfahrung und bringen fundiertes Know-How mit.

novaCapta
Blog
Cristina Steegmann
Blog

Working @ novaCapta: Cristinas Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag gibt uns Cristina Steegmann von der novaCapta Schweiz einen Einblick in ihrem Arbeitsalltag.

novaCapta
Blog
Luzia Herger
Blog

Working @ novaCapta: Luzias Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag begleiten wir Luzia Herger, die als wahres Allround Talent bei der novaCapta Schweiz in den Bereichen Marketing, Backoffice und HR tätig ist.

novaCapta
Blog
Potraitbild Monique Wrede
Blog

Working @ novaCapta: Moniques Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. Den Auftakt macht Monique Wrede, seit 2018 bei uns und inzwischen als Teamleiterin und Lead of Service Organisation in der Unit Business Operations tätig.

novaCapta
Blog
Portrait von Sandra Zimmerli
Blog

Working @ novaCapta: Sandras Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag nimmt uns Sandra Zimmerli von der novaCapta Schweiz im Video mit in ihren (Arbeits-)Alltag.

novaCapta
Blog
Detailaufnahme eines Fingers, dessen Fingerabdruck zur Identifizierung am Laptop genutzt wird. Daben sieht man ein Sicherheitsschloss.
Blog

NIS2 kommt: So bereiten Sie sich optimal vor

NIS2 kommt. Was genau beinhaltet diese neue EU-Richtlinie und wie bereiten Unternehmen sich optimal vor? In unserem Blogbeitrag inkl. Video geben unsere Experten konkrete Tipps - und zeigen, welche Vorteile es hat, die Maßnahmen umzusetzen!

novaCapta
News
Pokal mit goldenem Konfetti in Sternenform
News

novaCapta erhält Modernize Endpoints Specialization

Die novaCapta erhält ihre 13. Microsoft Specialization: Modernize Endpoints Specialization. Diese Specialization ist nach den Auszeichnungen für „Adoption and Change Management“, „Calling for Microsoft Teams“, „Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams” und “Teamwork Deployment” die fünfte in der Solution Area „Modern Work“.

novaCapta
News
Diverse colleagues working on project together, sitting at table in boardroom, working with legal documents, financial report with statistics, employees engaged in teamwork at corporate meeting
News

novaCapta und Ontinue schließen Partnerschaft

Ein Managed SOC ist eine ganzheitliche Lösung für Unternehmen, um den sich häufenden und immer komplexer werdenden Cyberangriffen erfolgreich zu begegnen. Dank der Partnerschaft mit dem MXDR-Experten Ontinue kann novaCapta ab sofort ein noch umfangreicheres Leistungsportfolio im Bereich Managed SOC anbieten.

novaCapta
News
Man holding smart phone with data security on display at office
News

NIS2-Richtlinie: Das müssen Sie wissen

Mit der Richtlinie NIS2 legt die EU neue Mindeststandards für Cybersicherheit fest. NIS2 betrifft dabei deutlich mehr Unternehmen, stellt höhere Anforderungen und steigert den Durchsetzungsdruck. Wir stehen Ihnen als Partner bei der Einführung von NIS2 zur Seite.

novaCapta
News
Puzzleteile
News

novaCapta und ConVista schaffen gemeinsam neue Lösungen

Die hochspezialisierten Microsoft- bzw. SAP-Partner begründen neue Partnerschaft für hoch integrierte Lösungen auf Basis von SAP- und Microsofttechnologien.

novaCapta
Blog
 Innovation Days bei Applications & Data
Blog

Insights: Innovation Days bei der novaCapta

Kreative Ideen und neue Lösungen von unseren Mitarbeitenden und für unsere Kunden: Die gab es bei den Innovation Days unserer Business Unit Applications & Data. Zwei Tage im Kölner Büro an denen Ideen der Mitarbeitenden vorgestellt, in Arbeitsgruppen ausgearbeitet und anschließend gepitcht wurden. Das Ergebnis? Eine Win-Win-Win-Situation. Weiter lesen

novaCapta
News
novaCapta Logo
News

GIS AG & novaCapta werden eins

Die GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG und die novaCapta Software & Consulting GmbH schließen sich zusammen. Unter dem Namen novaCapta GmbH bündeln die beiden Unternehmen der TIMETOACT GROUP zukünftig ihre Ressourcen und Kompetenzen im Bereich der Microsoft Technologien. Erklärtes Ziel: mittelständische und große Unternehmen mit einem Digital Workstyle auf Basis von Microsoft Technologien Tag für Tag erfolgreicher zu machen.

novaCapta
Referenz
login Berufsbildung AG
Referenz

login Berufsbildung AG: Marketingaktivitäten sichtbar machen

Zusammen mit novaCapta hat die login Berufsbildung AG ihre Datenanalyse in Power BI automatisiert, zentral an einem Ort gebündelt und sorgt so für noch mehr Transparenz im Unternehmen.

novaCapta
Blog
Social media marketing concept. Women hand using smartphone typing, chatting conversation in chat box icons pop up
Blog

Vorschau: IT-Trends 2024 - Teil 1

Technologien entwickeln sich in rasantem Tempo weiter. Deshalb haben wir bei unseren Expert:innen nachgefragt, welche Themen und Herausforderungen in diesem Jahr auf Unternehmen im Bereich IT warten. Lesen Sie jetzt Teil 1 unserer Trendreihe!

novaCapta
Unternehmen
Panoramablick auf Zürich
Unternehmen

Zürich

Unser Standort in Zürich

novaCapta
Referenz
LKW fahren über Brücke in den Alpen
Referenz

Bahninfra: Effizientere Arbeitsprozesse durch Power Apps

Die schweizer Gleisbaufirma Bahninfra AG entschied sich für den Einsatz der Microsoft Power Apps, um ihre Arbeitsschritte digital abzubilden, zu vereinfachen und zu beschleunigen. Mit Unterstützung der novaCapta sind die Apps passgenau auf die individuellen Anforderungen der Mitarbeitenden der Bahninfra abgestimmt und bilden die jeweiligen Prozessketten genau ab.

novaCapta
Unternehmen
Panoramablick auf Sursee
Unternehmen

Sursee

Unser Standort in Sursee. Der moderne Co-Working-Space ist sowohl nah an der Altstadt als auch nah am Hauptbahnhof gelegen.

novaCapta
Blog
Mitarbeiterinnen der novaCapta im Büro in Hannover
Blog

Erfolgsfaktoren Weiterbildung & Entwicklung

Bei der novaCapta wissen wir, dass unsere Mitarbeitenden der Grundstein für unsere Erfolge sind. Dies hat uns dazu veranlasst, mehrere Initiativen zu starten, unsere Mitarbeitenden gezielt zu fördern und individuelle Lernpfade zu ermöglichen. Ein wichtiger Baustein ist die „nC Academy"

novaCapta
KnowledgeBase
Man holding smart phone with data security on display at office
KnowledgeBase

NIS2: Checkliste für Ihre Readiness

Die EU-Cybersicherheitsrichtlinie NIS2 muss bis 17. Oktober 2024 in nationales Gesetz umgewandelt und anschließend von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden. Mit unserer Checkliste zeigen wir Ihnen, wie sie sich in 8 konkreten Schritten optimal vorbereiten.

novaCapta
News
Skyline Hamburg
News

novaCapta macht den Norden sicher

Jetzt auch für Unternehmen in Hamburg & Umland: der Modern Workplace ohne Abstriche in der Datensicherheit

novaCapta
Referenz
Naturaufnahme eines Tals in der Schweiz mit einem Dorf im Hintergrund.
Referenz

Volg AG: Microsoft 365 bringt Shopinformationen in die Cloud

novaCapta unterstützt die Schweizer Volg Konsumwaren AG dabei, die Shop-Informationsprozesse für mehr als 600 Läden über die Cloud zu steuern. Viel einfacher sind ab sofort Benutzerverwaltung und -pflege.

novaCapta
Referenz
Mann wirft sich freudig und erleichtert in Bürostuhl
Referenz

Vitra AG: Schnell und einfach auf Produktdaten zugreifen

Produktdaten manuell anfragen oder zusammensuchen – damit ist bei Vitra jetzt Schluss. Dank der neuen Product Launch Platform können die Sales Manager Produktinformationen schnell und einfach über Power Apps abfragen.

novaCapta
Referenz
Gebäude der Jansen AG
Referenz

Jansen AG: Effizienter Genehmigungsablauf per Power Platform

novaCapta unterstützt Jansen AG bei der Nutzung der Power Platform Technologie. Dabei profitiert der Rohranbieter u.a. von der einfachen Nutzung per App sowie einer übersichtlichen Darstellung.

novaCapta
Referenz
Collaboration in Office-Umgebung
Referenz

R+V Versicherung: Automatisierte QM-Audits mit SharePoint

Mit der neuen Lösung für ein optimiertes Qualitätsmanagement kann R+V Versicherung künftig automatisierte Audits durchführen, sodass die Prozesse transparenter und nachvollziehbarer werden.

novaCapta
Referenz
Straßenbahn und Bus von BLT Baselland Transport AG
Referenz

BLT: Optimierte Projektkommunikation per Microsoft Teams

Die BLT Baselland Transport AG geht mit novaCapta einen großen Schritt – von der On-Prem-Welt direkt zu einem Teams Only-Ansatz für Zusammenarbeit im Unternehmen.

novaCapta
Blog
Phishing, mobile phone hacker or cyber scam concept. Password and login pass code in smartphone. Online security threat and fraud. Female scammer with cellphone and laptop. Bank account security.
Blog

Die Awareness kommt mit dem ersten Cyberangriff

Aktuell gehören Cyberangriffe zu den grössten Betriebsrisiken eines Unternehmens. Wie IT-Abteilungen sensible Unternehmensdaten effektiv schützen können und warum Cloud Computing die sicherere Wahl sein kann, weiss Sandra Zimmerli, Cloud Engineer bei der novaCapta Schweiz AG.

novaCapta
Referenz
Zwei Bauarbeiter begutachten eine Baustelle
Referenz

Kissling + Zbinden: Zentrales Arbeiten in «Projektraum 365»

Zusammen mit novaCapta hat Kissling + Zbinden «Projektraum 365» implementiert, welcher die gemeinsame Projektarbeit durch Zentralisierung und Automatisierung vereinfacht. Darüber hinaus ermöglichen Microsoft Intune & Defender ein ganzheitliches Endpoint Management und Security.

novaCapta
Referenz
Foto einer Fabrikhalle der Bell Food Group mit zwei Mitarbeitern in Schutzkleidung und Waren die von Regalen hängen
Referenz

Bell Food: Optimierte Produktverkostung per Power Platform

Die Bell Food Group geht mit der novaCapta einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und startet mit dem Produktverkostungsprozess mittels der Microsoft Power Platform.

novaCapta
Referenz
Ski Riesenslalom
Referenz

Swisscom: Transparente Auditierung dank novaAudit

Swisscom setzt in der Internen Revision die smarte, State-of-the-Art Auditmanagement-Lösung novaAudit, um die internen Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten.

novaCapta
News
Female student using laptop on desk at library
News

novaCapta expandiert in die Schweiz

Zum 1. Oktober 2017 beteiligt sich die novaCapta Software und Consulting GmbH am Schweizer Microsoft Entwickler ARGUSNET AG Software Solutions und firmiert diese zukünftig als novaCapta Software und Consulting Schweiz AG.

novaCapta
Referenz
Online survey filling out and digital form checklist by laptop computer, Document Management Checking System, online documentation database and process manage files
Referenz

Siemens AG: Steuerung von Zulassungsverfahren per SharePoint

Auf Basis von JavaScript und Microsoft SharePoint entwickelte novaCapa für Siemens eine webbasierte Anwendung, über die das Unternehmen das komplexe Zulassungsverfahren von medizinischen Geräten effizient und einheitlich steuern kann. Die Mitarbeiter profitieren von der intuitiven Oberfläche und die Fehlerquote bei der Bearbeitung konnte gesenkt werden.

novaCapta
Referenz
Geschäftsmann hält Molekülmodell im Büro in Händen
Referenz

ARCONDIS: Internes Berichtswesen mit Power Automate steuern

novaCapta unterstützt ARCONDIS dabei, das interne Berichtswesen schnell und fehlerfrei zu steuern – mit den Microsoft 365 Technologien Power Automate und Azure Functions.

novaCapta
Referenz
Bus fährt durch die Luzerner Innenstadt
Referenz

Verkehrsbetriebe Luzern: Power-Platform-Dokumentverwaltung

Die Verkehrsbetriebe Luzern gehen mit der novaCapta einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und starten mit der zentralen Verwaltung sowie strukturierten und standardisierten Weitergabe der zum Teil sehr umfangreichen Werkstattdokumente mittels der Microsoft Power Platform.

novaCapta
Blog
Team of programmers working in office
Blog

Was Sie beim nächsten IT-Projekt beachten sollten

Unternehmen sind in ihrer digitalen Transformation erfolgreicher, wenn sie bei der Umsetzung auf ein wirksames Change Management setzen. Wie der Wandel gelingt, verrät Nora Sommer, Senior Business Consultant bei der novaCapta, im Interview.

novaCapta
Blog
Modern Workplace der Erni Gruppe
Blog

„Wir wollten unser Teamwork moderner gestalten“

Gemeinsam mit der novaCapta hat die Erni Gruppe Ihre Arbeitswelt digitalisiert. Welche Herausforderungen dabei gemeistert wurden und welche Rolle die Bausteine von Microsoft spielen, lesen Sie im Interview.

novaCapta
News
Manager presenting project strategy to coworkers, drawing hierarchy chart. Business colleagues in casual working together in contemporary office space. Presentation concept
News

novaCapta erneut auf dem Kommunikationskongress

Am 12. und 13. September findet erneut der Kommunikationskongress in Berlin statt, die größte Fachkonferenz der Kommunikationsszene. Treffen Sie das novaCapta-Team an unserem Stand und erfahren Sie in unserer Expert Session, wie Microsoft Teams unsere Zusammenarbeit verändert.

novaCapta
Produkt
Foto einer Frauenhand die ein Smartphone benutzt mit einem Straßenhintergrund mit einer Grafik eines Navigationspunktes.
Produkt

novaCapta Compass App

Microsoft Teams ist das perfekte Werkzeug für eine erfolgreiche digitale Zusammenarbeit. Allerdings verliert man schnell den Überblick. Mit der Compass App ist eine strukturierte und mehrstufige Navigation in Teams möglich.

novaCapta
Blog
Eine Angestellte lädt auf ihrem Handy die Microsoft Teams App für digitale Zusammenarbeit herunter.
Blog

Microsoft Teams: mehr als Videotelefonie und Chat

Corona treibt viele Arbeitnehmer ins Homeoffice – und zu Microsoft Teams. Eine Umfrage der novaCapta zeigt, dass Teams mehr Potenzial bietet als viele wissen. Wie Teams den Alltag wirklich erleichtert, verrät Andy Frei, Mitglied der Geschäftsleitung novaCapta CH, im Interview.

novaCapta
Blog
Ausschnitt vom Firmenevent 2023 der novaCapta
Blog

Warum Firmenevents Teil unserer Unternehmenskultur sind

Unsere Firmenevents sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Warum dem so ist erfahrt ihr im Video! 🎉

novaCapta
Produkt
Focused at work. Side view of young busy employees working on computers while sitting at desk in modern open space
Produkt

novaCapta Design Editor für App Design

Ihre Apps. Ihr Design. Erstellen Sie mit dem novaCapta Design Editor benutzerdefinierte Vorlagen, um Ihre Canvas Apps schnell und einfach an Ihren Markenauftritt anzupassen.

novaCapta
Blog
Foto vom Führungskräfteleitlinien-Workshop der novaCapta im Kölner Büro
Blog

Warum & wie wir Führungsleitlinien entwickelt haben

Um unsere Unternehmenskultur zu stärken und weiterzuentwickeln, haben wir Führungsleitlinien erarbeitet, die die Verantwortung unserer Führungskräfte beschreiben und ihnen eine Verhaltensorientierung geben sollen. Wie der Prozess zur Konzeption und Implementierung der Führungsleitlinien aussah, teilen wir in diesem Beitrag.

novaCapta
News
Laptop mit Valo Intranet Seite und mit roter Tasse vor einem Wald.
News

Digital Workplace Tour mit Valo und Office 365 in Zürich

Wir laden Sie zur nächsten Station der Digital Workplace Tour ein – diesmal machen wir halt in Zürich bei Microsoft. Erfahren Sie, wie die Zukunft von Mitarbeiterkommunikation, Microsoft Office 365, Intranet-Features und Workplace-Anwendungen aussieht.

novaCapta
Leistung
Blue sky and clouds
Leistung

novaCapta Cloud

Mit der novaCapta Cloud werden alle Technologieinvestitionen optimal kombiniert und effektiv eingesetzt. Wir stehen für schnelle Bereitstellung, Berücksichtigung höchster Sicherheitsansprüche, Sicherung des Betrieb und die Verwahrung vertrauliche Daten.

novaCapta
Blog
Young man chatting with people from Power Platform Community
Blog

Warum Unternehmen Power Platform Communities fördern sollten

Die Idee hinter Communities: Eine Gruppe soll es einfacher machen, dass Thema zu verstehen, Fragen zu stellen und Lösungen anzubieten. Das gilt auch für die Power Platform. Wer Austausch zulässt, profitiert von schnellen und häufig pfiffigen Lösungen.

novaCapta
Unternehmen
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Unternehmen

Partner novaCapta

Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden – Deshalb arbeiten wir mit kompetenten und erfahrenen Partnerunternehmen zusammen.

novaCapta
Blog
Über 200 novaCapta Mitarbeitende versammeln sich zum  Gruppenfoto im Phantasialand
Blog

Spaß & Action: Firmenevent 2023 im Phantasialand

Austausch, Inspiration und sich mal wieder „live und in Farbe“ sehen: Das jährliche Firmenevent ist ein Highlight im Kalender aller novaCapta Mitarbeitenden. 2023 ging ins Phantasialand. Was wir dort alles erlebt haben, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag!

novaCapta
Referenz
Landqart AG, Headbild, Grüne Noten
Referenz

Landqart: Mit M365 zum Modern Workplace

Mit einem strategischen Einsatz von Microsoft-Lösungen zum Modern Workplace: Von der M365-Migration über den gezielten Einsatz von Change & Adoption Massnahmen bis hin zu Teams-Governance und Power Platform-Automatisierung.

novaCapta
Offering
Two women analyzing documents at office
Offering

novaCapta Adoption Service für M365

Der novaCapta Adoption Service bietet Ihnen eine kontinuierliche Kommunikation, Begleitung und Befähigung im Rahmen des M365-Evergreenings und somit nachhaltige Adoption der M365-Werkzeuge hin zum Modern Workplace.

novaCapta
Referenz
Arbeiter führen Gleisbauarbeiten durch
Referenz

Müller Frauenfeld: Digital Workplace durch Microsoft Teams

novaCapta unterstützt den Gleisbauer Müller Frauenfeld bei der Einführung des Digital Workplace mit Microsoft Teams. Der Teams Only-Ansatz ermöglicht eine strukturierte Zusammenarbeit In Projekten – intern sowie extern.

novaCapta
Referenz
Fünf Mitarbeitende stehen um einen Stehtisch und schauen auf ein Tablet
Referenz

RMB Group: Valo-Intranet als moderne Kommunikationsplattform

Die RMB Group entschied sich dazu ein Intranet im Unternehmen zu etablieren, das künftig für die Mitarbeitenden als zentrale Plattform für Information, Kommunikation und Zusammenarbeit dienen soll. Das neue Intranet auf Basis der innovativen Valo-Baukastenlösung soll die Basis sein für den weiteren Weg zu einem modernen digitalen Arbeitsplatz.

novaCapta
News
Female student using laptop on desk at library
News

novaCapta übernimmt BlueBridge Technologies AG

Zum 2. März 2018 übernimmt die novaCapta vollständig die Anteile der in Bonn und Buttenheim ansässigen BlueBridge Technologies AG und verfolgt damit weiter erfolgreich den Wachstumskurs der letzten Jahre.

novaCapta
Referenz
Ein Mitarbeiter in Schutzkleidung der Sensopro AG bei der Justierung des Trainingsgerätes Sensopro Luna mit Logo der Sensopro AG unten rechts im Bild
Referenz

Sensopro: Strukturierte Zusammenarbeit dank Microsoft Teams

Lückenlose Kommunikation und Zusammenarbeit war das Ziel bei Sensopro. Mit dem Teams Only-Ansatz als Lösung wurde so ein klarer Einstiegspunkt geschaffen und es können alle Vorteile der O365-Welt innerhalb der einen App gebündelt genutzt werden.

novaCapta
Referenz
Ein Panorama der Stadt Zug mit See und Bergen im Hintergrund.
Referenz

Stadt Zug: Mit Valo und Teams in die Schweizer Cloud

Ungefähr ein Jahr Planungszeit, klärende Gespräche mit Microsoft, Vorarbeiten leisten, auf Schweizer Rechenzentren warten – und dann war es endlich so weit: Die Stadt Zug konnte den nächsten großen Schritt Richtung Digitalisierung gehen und mithilfe von novaCapta uns Valo in die Schweizer Cloud einziehen.

novaCapta
Referenz
Mouintainbike mit DTSwiss Komponenten in den Bergen
Referenz

DT Swiss: Microsoft 365 – So geht modernes Intranet

DT Swiss hat mit einem neuen Intranet auf moderner Office 365 Umgebung die Vorteile aus beiden Welten vereint – unter Anleitung der Experten von novaCapta.

novaCapta
Leistung
Diverse business people having a meeting with their colleague in an office
Leistung

Microsoft 365 Backup mit der novaCapta

Was passiert, wenn Ihre Daten in OneDrive, SharePoint oder Exchange beschädigt, gelöscht oder von Hackern verschlüsselt werden? Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Daten schnell und einfach wiederherstellen können? Die Antwort ist das Microsoft 365 Backup!

novaCapta
Referenz
Firmengebäude von TDK Electronics
Referenz

TDK Electronics AG: Change Management als Erfolgsfaktor

Um die Umstellung von Lotus Notes (HCL) auf Microsoft 365 zu meistern, beauftragte die TDK Electronics AG daher novaCapta mit einem begleitenden Change Management.

novaCapta
Referenz
Oel-Pool AG LKW
Referenz

Oel-Pool AG: Performance-Analysen mit Power BI

Um die Performance der einzelnen Geschäfte regelmässig zu analysieren und Optimierungspotenziale zu erkennen, setzt die Oel-Pool AG auf eine der modernsten Datenarchitekturen sowie Azure Synapse Analytics und Power BI.

novaCapta
News
Microsoft Virtual Training Days
News

novaCapta Partner bei den Microsoft Virtual Training Days

Bei den Microsoft Virtual Training Days handelt es sich um kostenlose, ein- bis zweitägige Trainingsveranstaltungen für IT-Experten mit dem Ziel neues Wissen aufzubauen und bestehendes zu vertiefen. Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit Microsoft wurde die novaCapta beauftragt, die Expertenrolle in den Live-Chats der Microsoft Virtual Training Days zu übernehmen.

novaCapta
News
Manager presenting project strategy to coworkers, drawing hierarchy chart. Business colleagues in casual working together in contemporary office space. Presentation concept
News

novaCapta mit Teams-Workshop auf Tagung

Einen intensiven Deep-Dive in gelungene Zusammenarbeit mit Microsoft Teams veranstaltet die novaCapta am 18. und 19. November auf der Tagung „Interne Kommunikation“ in Berlin

novaCapta
Referenz
Tecan: ein Kommunikationskanal für alle
Referenz

Tecan: ein Kommunikationskanal für alle

Entdecken Sie, warum Tecan sein veraltetes Intranet durch eine moderne Lösung ersetzt hat. Von der Notwendigkeit einer flexiblen Kommunikation, während der Coronapandemie bis zur Schaffung einer Plattform, die Mitarbeiter weltweit verbindet.

novaCapta
Referenz
novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien
Referenz

Siemens AG: SharePoint statt Excel bei komplexen Formularen

Zur Verwaltung und Auswertung der Projekt- und Arbeitsstunden nutzte Siemens in der Vergangenheit komplexe Excel Tabellen. Diese Tabellen setzte novaCapta für Siemens in eine einfach zu bedienende, intuitive Anwendung in Microsoft SharePoint um.

novaCapta
Referenz
Digital Workplace
Referenz

RheinEnergie: Change & Adoption für Microsoft Teams

Zur Einführung von Microsoft 365 und Teams war neben Leistungsscheinen für eine Ausschreibung vor allem ein ganzheitliches Change- und Adoption-Konzept für Microsoft Teams als das neue Zusammenarbeits-Tool im Unternehmen gefragt. So kamen die Experten der novaCapta ins Spiel.

novaCapta
Referenz
Businessman sharing new business plan with team
Referenz

Heidelberger Druckmaschinen AG: SharePoint-Kollaboration

Ziel der Heidelberger Druckmaschinen AG war es, eine neue unternehmensweite Informations- und Kollaborationsplattform zu schaffen. Die Lösung: Migration in die Cloud mit SharePoint Online mit Hilfe der Experten von novaCapta. Die stellten dem Unternehmen zudem ein innovatives Kollaborationskonzept für ihre neue Arbeitsumgebung vor.

novaCapta
Referenz
Ein Arzt und eine Krankenpflgerin mit einem medizinischen Gerät
Referenz

Dräger: Der Weg zum digitalen Arbeitsplatz mit M365

novaCapta unterstützt Dräger bei der Einführung von Microsoft 365 in Kombination mit Valo Add-ons für eine moderne, flexible Kommunikations- und Kollaborations-Plattform.

novaCapta
Referenz
Mockup image of a woman holding digital tablet with blank white desktop screen in cafe
Referenz

Case Study Jahrbuch 2023

Wir feiern die technologischen Höhepunkte mit Microsoft in unserem diesjährigen Best Of und präsentieren eine exklusive Auswahl an inspirierenden Referenzen und wegweisenden Fallstudien aus dem Jahr 2023. Lassen Sie sich inspirieren!

novaCapta
Blog
Happy male business team leader talking to employees at corporate meeting, discussing work project, sharing jokes, laughing. Positive mentor training diverse group of interns, having fun
Blog

Tipps & Tools für eine erfolgreiche interne Kommunikation

Firmenevents sind für viele Unternehmen ein Highlight, bergen jedoch Herausforderungen für die interne Kommunikation. In unserem Blogbeitrag zeigen wir, wie und mit welchen Tools novaCapta diese Aufgabe gemeistert hat.

novaCapta
News
Microsoft kürt novaCapta Mitarbeiter Pascal Brunner zu Microsofts Most Valuable Professional (MVP)  
News

Microsoft MVP Auszeichnung für Enea Liçaj

Microsoft kürt novaCapta Mitarbeiter Enea Liçaj zu Microsofts Most Valuable Professional (MVP). Der Award wird für die Leistungen in der technischen Community „Power Apps“ verliehen.

novaCapta
Referenz
Gymnastics Hall. Gymnastic equipment. Parallel bars
Referenz

Schweizerischer Turnverband: moderne Arbeitswelt in M365

Der Schweizerische Turnverband hat sich der digitalen Transformation gestellt und profitiert nun von einem Digital Workplace, der auf seine Anforderungen zugeschnitten ist.

novaCapta
Referenz
Zwei Arbeiter in Warnkleidung bei der Arbeit in einem Kohlestoffwerk
Referenz

TÜV Nord: novaAudit für Effizienz in der Internen Revision

TÜV NORD setzt auf novaAudit. Mit der neuen integrativen Lösung kann das Unternehmen künftig alle Tätigkeiten der Internen Revision einheitlich und effizient steuern.

novaCapta
News
Eingangsbereich novaCapta Büro
News

Veränderungen in der Geschäftsführung der novaCapta GmbH

Nach vielen Jahren der Aufbauarbeit hat sich Geschäftsführer Eric Chall dazu entschieden, die novaCapta GmbH zum 31.12.2023 zu verlassen.

novaCapta
Referenz
Firmenstandort der MEYLE AG
Referenz

MEYLE AG: Neuer Kommunikationskanal mit Valo Intranet

Mit steigender Mitarbeiterzahl und erhöhtem Informationsbedarf während der Coronakrise gewann das Vorhaben die interne Kommunikation zu professionalisieren weiter an Bedeutung. Gemeinsam mit der novaCapta etablierte die MEYLE AG das neue Intranet als Hauptkommunikationskanal.

novaCapta
News
Team of Young IT Programers Working on Desktop Computers in Data Center System Control Room. Displays Show Concept: Software Development / Code Writing / Database Architecture. Technical Department
News

Microsoft Standards nachgewiesen

Mit der Advanced Specialization Information Protection and Governance weist novaCapta erneut herausragendes IT-Security Know-how im Microsoft Umfeld nach.

novaCapta
Blog
Portrait of a young Asian businesswoman working on a tablet with a laptop at the thinking office. analyze marketing data online business ideas.
Blog

Arbeitsgewohnheiten analysieren mit Viva Insights

Pausen und weitere entlastende Prozesse sind wichtig. Erfahren Sie, wie Sie mit Viva Insights Arbeitsgewohnheiten analysieren und verändern, um ein Gleichgewicht zwischen beruflichen Anforderungen und Wohlbefinden sicherzustellen.

novaCapta
Referenz
Kupferdrähte in Nahaufnahme
Referenz

Aurubis: Migration von Domino/Notes zu Microsoft 365

novaCapta unterstützt Aurubis bei der Ablösung von Domino/Notes und dem wichtigen Schritt Richtung Microsoft 365 als neue Mail- und Collaboration-Plattform.

novaCapta
News
Pokal mit goldenem Konfetti in Sternenform
News

Fünf Advanced Specializations von Microsoft

Microsoft zeichnet das IT-Security Fachwissen der novaCapta mit der Advanced Specialization Threat Protection aus. Generell bescheinigt Microsoft der novaCapta besonders spezialisertes Wissen in den Bereichen Security, Business Applications und Modern Work und belohnt dies mit insgesamt fünf Advanced Specializations.

novaCapta
News
Champion golden trophy for winner background. Success and achievement concept. Sport and cup award theme.
News

Erneute Auszeichnung von Microsoft

Mit dem Erhalt der Microsoft Solution für „Business Applications“ erreicht die novaCapta Auszeichnungen in allen sechs Microsoft Solution Areas und wird Microsoft Solution Partner „Microsoft Cloud“.