Collaboration & Intranet

Kommunikations- und Collaboration Tools für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Die effiziente Zusammenarbeit von Menschen ist der wichtigste Erfolgsfaktor in Unternehmen. Heute geht es nicht mehr vorrangig darum, wo Mitarbeitende arbeiten, es geht um das wie. Eine moderne, flexible und stabile Kommunikations- und Kollaborations-Infrastruktur ist daher für Arbeitnehmende und Arbeitgebende unverzichtbar geworden.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen empfehlen wir beides: eine Intranet-Lösung und eine Kollaborations-Plattform. Während das moderne Intranet hauptsächlich für die interne Kommunikation bestimmt ist, bieten Kollaborations-Plattformen vielseitige Möglichkeiten für eine effiziente Zusammenarbeit.

Collaboration-Plattform vs. Intranet-Lösung

Collaboration-Tools fördern

  • Kommunikation zwischen Teams und Abteilungen
  • gemeinsame Arbeit an Dokumenten – ortsunabhängig und in Echtzeit
  • Organisation von Dokumenten

Intranets bieten

  • Kanal für mitarbeiterrelevante Informationen (Corporate News)
  • Ablageort für Handbücher, Vorlagen etc.
  • Vernetzung und Know-how-Transfer unter Mitarbeitenden

Communication- & Collaboration-Tools

Ob im Büro, von Zuhause oder von unterwegs – Teamarbeit gelingt nur dann, wenn Mitarbeitende effizient miteinander kommunizieren können. Eine Collaboration-Plattform ermöglicht einen zentralen und ortsunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Dateien Ihres Unternehmens. Mitarbeitende können Informationen in Echtzeit einsehen, bearbeiten und bleiben so immer auf dem neusten Stand. Das ständige hin- und herschicken per E-Mail entfällt, denn Dateien werden direkt auf der Plattform angepasst und stehen allen Beschäftigten oder auch nur bestimmten Teams zur Verfügung.

Mehr erfahren

Laptop mit Valo Intranet Seite und mit roter Tasse vor einem Wald.

Intranet Lösungen: Unternehmen und Mitarbeitende im Austausch

Das moderne Intranet ist mehr als nur ein reines Informationsportal. Es ist die zentrale Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation. Mitarbeitende erhalten hier nicht nur aktuelle Informationen zu Neuigkeiten im Unternehmen oder Zugriff auf Vorlagen und Handbücher, sondern können sich über Social Media Features auch direkt und informell miteinander austauschen.

Mehr erfahren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.