Mit dem Dynamics 365 Marketing Modul interagieren Sie mit Ihren Kund*innen jeweils zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Unternehmen, einzelne Ansprechpartner*innen oder potenzielle Leads können Sie mühelos in Marketinglisten gruppieren, sodass Sie Kampagnen zielgruppenspezifisch umsetzen können. Für jede Kampagne lassen sich einzelne Aktivitäten definieren und umsetzen, die Sie wiederum verschiedenen Teammitgliedern zuweisen können. Die Kundenreaktionen und Kosten für jede Kampagne werden im Dynamics Marketing Modul detailliert erfasst und analysiert – und dienen Ihnen somit zur Optimierung Ihrer nächsten Kampagne. Mit der Nutzung von Features wie beispielsweise Customer Voice und Customer Insights können Sie Ihre Kampagnen noch weiter schärfen: Mit Dynamics 365 Customer Voice erfassen, analysieren und verfolgen Sie unmittelbar das Feedback Ihrer Kund*innen durch die mühelose Erstellung und Durchführung von Echtzeitumfragen. Bei einheitlichen Ansichten der Kund*innen können Sie direkt entsprechende Maßnahmen einleiten, die Ihre Kund*innen im richtigen Moment erreichen. Mit Dynamics 365 Customer Insights vereinheitlichen und analysieren Sie Ihre B2C- und B2B-Kundendaten. Dabei lassen sich Transaktions-, Beobachtungs- und Verhaltensdaten Ihrer Kund*innen aus unterschiedlichen Datenquellen nutzen. So können Sie aussagekräftigere Kund*innenprofile erstellen, die Ihnen wiederrum bei der Planung von Vertriebs- oder Marketingmaßnahmen als Grundlage zur Zielgruppenanalyse dienen.