Service & Operation

Service Operation Management und Managed Services

Sie wollen effizienter, zuverlässiger und schneller werden, ohne permanent in Know-how, Personal und Infrastruktur investieren zu müssen? Dann befreien Sie sich gezielt von IT-Aufgaben, die Ihr Team unnötig operativ belasten oder für die Sie aufwendig Spezialsysteme und Kompetenzen aufbauen müssten.

Unser ITIL-konformes Service Operation Management und Managed Services für die Cloud & Azure wachsen mit Ihnen und Ihren Anforderungen – immer auf Basis modernster IT-Systeme. Ob Incident, Technical oder Appplications Mnagament, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Vorteile mit Service Operation von novaCapta

Wir entlasten Sie beim Thema Betriebssicherheit

Wir sind ITIL-konform mit 2nd- und 3rd-Level Support

Wir sind mit Ticketsystem und Hotline immer für Sie da

Wir bieten individuelle Wartungs-/ Supportverträge

Unterstützung für Ihre Prozesse & Systeme

Die Basis für ein optimales Serviceangebot ist die präzise Planung aller notwendigen Prozesse – egal ob Applikationen, Plattformen, Azure-Instanzen oder Tenants. Wir unterstützen Sie und schaffen Transparenz in der Abwicklung und Koordination.

Individuelle Betrachtung & Verträge

Wir betrachten Ihre bestehende Infrastruktur und berücksichtigen individuelle Anforderungen. Mit abgestimmten Wartungs- und Supportverträgen sind wir immer zur Stelle, mit genau der Unterstützung, die Sie für Ihre Applikationen und Systeme brauchen.

Professionelles Service Management

Wir beiten Ihnen ITIL-konformes Service Management mit 2nd und 3rd Level Support. Mit Hotline und Tieckt-System sind wir immer an Ihrer Seite und finden mit unserer jahrelangen Expertise für alle Probleme eine solide und sichere Lösung. 

"Vor Ort" mit Fernwartung via TeamViewer

Wir unterstützen Sie bei Problemen mittels Fernwartung via TeamViewer und sind jederzeit für Sie erreichbar. So können wir direkt nachvollziehen, wo das Problem liegt und Sie sind in allen Fällen gut und persönlich von uns betreut.

Managed Services mit novaCapta

Managed Services für O365

Auch wenn viele Installationen, Konfigurationen und Updates im Office 365-Paket wegfallen, gibt es für die Administratoren der Office 365-Tenants immer noch einiges zu tun: die Pflege der Benutzer und Berechtigungen oder auch die Konfiguration neuer Tools und Services.

Managed Services für Azure

Egal ob Sie Azure als On-Prem- oder Cloud-Lösung nutzen: Mit uns müssen Sie sich um das Operating, Backup und Hosting Ihrer Azure-Instanzen keine Sorgen mehr machen. Unsere Experten sorgen für die Betriebssicherheit Ihrer Infrastruktur.

Managed Services für alles

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um alle anderen Server und Datenbanken, die direkt bei Ihnen oder im Rechenzentrum von Ihnen betrieben werden. Wir spielen Updates ein, sorgen für reibungslose Abläufe und kontrollieren sämtliche Instanzen auf fehlerfreien Betrieb. Im Bedarfsfall bieten wir 24/7-Support.

Ihre Möglichkeiten im Managed Service

Zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein abgestimmtes Vorgehen, das sich aus den Zielen Ihres Untenehmens und den Möglichkeiten der Plattformen ergibt.

  • Tenant Monitoring sowie Verfügbarkeitscheck
    Automatische Überwachung mit GIS-Monitoring basierend auf Elastic Stack in der Cloud
     
  • Reporting nach Monitoring
    Monatliche Reporting-Daten mit den aktuellen Kenndaten für einen Überblick über den Systemzustand
     
  • Technical Support mit SLA
    Umfangreicher technischer Support für ausgewählte Tools mit individuell wählbarem Service-Umfang
     
  • User-Verwaltung
    Umfangreiche Pflege im Active Directory sowie Synchronisierung zum Azure Active Directory
     
  • Evergreen Service für administrative Einstellungen
    Regelmäßige Updates zu neuen Entwicklungen und Erweiterungen in Ihrer Cloud
  • Tenant Governance und Security
    Regelmäßige Überprüfung, Anpassung und Reportings zu sicherheitsrelevanten Aspekten
     
  • Mobile Device Management mit Intune
    Umfassendes Reporting und Management mithilfe des Microsoft-Werkzeugs
     
  • Client Management mit Intune
    Ganzheitliches Client Management mit dem Microsoft Endpoint Manager (Intune)
     
  • Backup-Services
    Wiederherstellung und Schutz Ihrer Daten unter Einhaltung der Compliance 
     
  • Archivierungsservice
    Erstellen und Konfigurieren der Aufbewahrungsrichtlinien für Speicherorte und Postfächer

Gut versorgt: Von Lizenzen bis zum Rechenzentrum

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.