Dynamics 365

Next Level für CRM, Vertrieb und Marketing

Customer Relationship Management (CRM) ist eine Kernaufgabe im Unternehmen. Für das perfekte Kundenerlebnis arbeiten dabei Vertrieb, Marketing, Innendienst, Außendienst, Entscheider und andere Abteilungen bestenfalls Hand in Hand. Mit dem richtigen CRM-System an der Seite können so Kundenbeziehungen, die Zusammenarbeit im Team und die tägliche Arbeit im Unternehmen modern, produktiv und individuell gestaltet werden. Legen Sie jetzt los mit Dynamics 365!

Gute Gründe für Dynamics 365

Oftmals gibt es im Vertrieb und in der Zusammenarbeit mit anliegenden Teams nicht das eine Tool oder System für die gemeinsame Bewältigung der täglichen Aufgaben. Und dennoch sind Vertrieb, Marketing, Verwaltung, Innendienst und Außendienst auf die fließende Zusammenarbeit angewiesen. 

Die häufige Konsequenz:

  • Der ständige Wechsel zwischen verschiedenen Systemen
  • Systeme fern der gewohnten Plattformen (z.B. Teams, Outlook etc.)
  • Fehlende bzw. eingeschränkte mobile oder Offline-Ansichten

Dynamics 365 setzt genau hier an und schafft Planbarkeit durch Daten.

  1. Dynamics 365 wandelt Daten in wertvolle Aussagen.
  2. Diese Aussagen ermöglichen eine bessere Planbarkeit.
  3. Die Planbarkeit führt zu einer gesteigerten Effizienz.

Am Ende erhalten Sie so das bestmögliche Ergebnis für die Mitarbeitenden und den Unternehmenserfolg. Dafür kombiniert Microsoft in der direkt einsatzfähigen Lösung zwei wertvolle Bausteine für den Erfolg:

Steigerung der Produktivität

durch die Kombination der täglichen Tools, die Integration in M365 (z.B. Outlook, Teams) und das Zusammenspiel mit der Power Platform

Unterstützung der Nutzenden

durch einen ganzheitlichen Blick auf tägliche Aufgaben, Prozesse, individuelle Präferenzen und Nutzungsweisen

Ihre Vorteile mit einem modernen CRM-System

  • Verbesserung der Kundendaten

    • Zentrales Kundenmanagement mit allen Kontaktdaten
    • Möglichkeiten der Positionierung (Kampagne, Zuordnung Betreuung) und Nachverfolgung (After Sales, Reklamation …) 
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit

    • Verknüpfung von mehreren Abteilungen
    • Informationen können von allen genutzt werden
    • Fachwissen kann in den Vertriebsprozess besser einfließen
  • Steigerung der Produktivität

    • Arbeits- und Vertriebsprozesse können wesentlich effizierter gestaltet werden.
    • Automatisierung von vielen Abläufen (wie z.B. Mailing, Starten von Kampagnen, Tourenplanung...)
  • Analysen für Vertrieb und Marketing

    • Sie können unterschiedlichste Parameter auswerten.
    • Ihre Vertriebler können selbst ihre Ansichten optimieren und personalisieren.
  • Bessere Produkte und Services

    • Durch alle Informationen erhalten Sie einen besseren Einblick in Ihre Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden.
    • Mit Analysen können Marktauftritt und Services fortlaufend angepasst werden.

Das beste Ergebnis für alle durch Dynamics CRM

Ihre Mitarbeitenden und Nutzer*innen
  • Ihre Nutzer*innen arbeiten alle auf derselben Plattform (Außendienst, Innendienst, Marketing, Entscheider).
  • Ihre Nutzer*innen kennen sich in der Umgebung, die perfekt in M365 integriert ist, schon aus.
  • Ihre Nutzer*innen können sich das Dashboard so zusammenstellen, wie sie es brauchen.
  • Durch die Formbarkeit und Anpassbarkeit der Plattform können die Nutzer*innen eigene KPIs setzen und besitzen eine eigene Hoheit über die für sie einsehbare Plattform.
Ihre Kunden (auch z.B. Märkte, Filialen)
  • Durch den modernen Kundenkontakt im Dynamics CRM-System rücken Ihre Kunden ins Zentrum.
  • Ihre Kunden erhalten eine personalisierte Betreuung.
  • Die Wünsche der Kunden werden aufgenommen und durch integrierte Analysen verwertet.
Ihr Unternehmen
  • Durch die konsolidierte Arbeitsweise auf der Plattform erhöht sich Ihre Effizienz.
  • Sie erhalten einen ganzheitlichen Blick auf die Vorgänge im Außendienst, können Prozesse besser nachvollziehen und ggf. Anpassungen vornehmen.

Warum Dynamics 365 die beste Wahl für Ihr CRM ist

Aus unserer Sicht kombiniert Microsoft mit Dynamics 365 unzählige Vorteile für den produktiven Vertrieb. Unsere vier Knackpunkte, die für Dynamics sprechen:

Einfache und schnelle Einrichtung

Die Einrichtung von Dynamics und die Migration aus dem Altsystem sowie gekoppelten Datenbanken ist innerhalb weniger Tage erledigt.

Individuelle Oberfläche

Die Nutzer*innen sind durch die Verwendung der Produktivitätstools in M365 an die Oberfläche gewöhnt und können sie individuell anpassen.

Überall und immer verfügbar

Dynamics ist als cloudbasierte Lösung nicht nur auf dem PC, sondern auch mobil auf dem Smartphone oder dem Tablet verfügbar – auch offline und für externe Partner wie Agenturen.

Einblicke & Analysen

Mit Statistiken und Analysen werden Daten zu wertvollen Aussagen, sodass Prozesse optimiert werden – auf Wunsch KI-gestützt.

Ihr Einstieg mit Dynamics 365

Einmal CRM, immer CRM

Wer einmal mit einem CRM-System gearbeitet hat, kann nicht mehr ohne – aber vielleicht besser. Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zum modernen Customer Relationship Management mit Microsoft Dynamics 365.

Wie Sie mit Ihrem CRM-System starten können

Damit Sie zeitnah mit Dynamics 365 loslegen können, setzen wir gerne bei Ihnen unseren bewährten Fast Start um. In kurzer Zeit schaffen wir dabei die Voraussetzungen für die schnelle Umsetzung Ihres neuen CRM-Systems. Dabei erreichen wir zusammen mit Ihnen folgende Ziele:

  • Sie erhalten zeitnah ein CRM-System mit Ihren Basis-Anforderungen.
  • Ihre Vertriebsorganisation wird durch das intuitive CRM-System effizienter zusammenarbeiten.
  • Sie können die Funktionalitäten des Systems iterativ weiter ausbauen.

Dabei besprechen wir vorab mit Ihnen Ihre Anforderungen, Voraussetzungen und Ziele, damit Ihr persönliches Dynamics 365 perfekt zu Ihnen passt.

Nutzen Sie Dynamics 365 für alle Prozesse im Unternehmen

Unter Dynamics 365 vereinen sich neben dem CRM-Funktionen viele weitere Module, die Sie iterativ ausbauen können.

Dazu zählen z. B.:

  • Business Central (ERP-System, ehemals verfügbar als Dynamics NAV),
  • Supply Chain Management (Lieferketten-Management),
  • Order Management (Bestellwesen),
  • Customer Service (Kundenservice),
  • Project Operations (Projektmanagement),
  • Customer Insights (Kundenverhalten und Zielgruppenanalyse)
  • und viele weitere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.