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Managed Modern Endpoint

Endpunkte ganzheitlich verwalten

Vielfältige Endpunkte und Applikationen, zu wenig interne Ressourcen und unterschiedliche Bedürfnisse von Usern und IT: Endpoint Management stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Mit unserem holistischen Managed Modern Endpoint Ansatz legen Sie die Grundlage für einen sicheren, zukunftsgerichteten Modern Workplace.

Der moderne Arbeitsplatz von heute ist stets im Wandel: Nicht nur werden die Endpunkte mit Laptop, Smartphone, Tablet oder Virtual Reality Brillen und verschiedensten Applikationen immer diverser, zusätzlich wird auch BYOD immer etablierter und Updatezyklen immer kürzer. Dieses rasante Tempo der Technologieentwicklung erhöht die Bedeutung von Endpoint Management und Security. Doch hier kommt die nächste Crux: In vielen Unternehmen kümmern sich zu wenige IT-Mitarbeitende um die Bandbreite an genutzten Endgeräten, die Betreuung erfolgt meist nur reaktiv und Entscheidungszyklen sind zu lang. Bei einer gleichzeitig steigenden Zahl an Cyberangriffen steigt das Risiko für Fehler, die hohe Kosten verursachen können.        

Ein holistisches Endpoint Management aufbauen

Zusätzlich zu diesen Herausforderungen kommt der vermeintliche Widerspruch zwischen den Bedürfnissen der User und der IT: Während die einen gerne jederzeit und von überall aus auf Systeme und Dateien zugreifen und diese im Rahmen der Zusammenarbeit teilen möchten, setzt die IT auf verwalteten Zugriff und Datenschutz, während sie gleichzeitig innovativ bleiben möchte. 

Im Rahmen eines ganzheitlichen Endpoint Management müssen Sie sich also folgende Fragen stellen:

  • Bestehendes nutzen: Wie kann die IT mit bestehenden (oder weniger) Ressourcen dieselbe Leistung erreichen?
  • Sicherheit garantieren: Wie können Sie die Sicherheit einer Cloud-Umgebung gewährleisten, die eine Vielzahl an Geräten und Endpunkten umfasst?
  • Flexibilität ermöglichen: Wie verwalten Sie mobile User, die jederzeit und von überall aus arbeiten?         

Unser Managed Modern Endpoint Ansatz vereint die Bedürfnisse von Usern und IT und bewältigt die vielfältigen Herausforderungen der Endpunktverwaltung durch eine ganzheitliche Strategie. Folgende drei Komponenten stehen dabei im Fokus:

Whitepaper: Endpoint Management & Protection

Der Endpoint ist der neue Arbeitsplatz, der verwaltet und vor allem geschützt werden muss. In unserem kostenfreien Whitepaper lesen Sie, welche Hürden Sie mit den Funktionen des Microsoft Endpoint Manager meistern, um für Herausforderungen gerüstet zu sein.

Zum Download

Ziel: Ein zukunftsgerichteter Workplace

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen durch eine modernen Operationsmodus einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz zu schaffen. Dieser befähigt zum einen die Enduser und bietet ihnen eine konsistente, personalisierte, reibungslose Erfahrung. Zum anderen wird die IT durch Automatisierung bei der Überwachung und Verwaltung von Endpunkten entlastet – und das bei gleichbleibend hoher Servicequalität und Sicherheit. Mit unserer Zero Trust Strategie machen wir die Sicherheit Ihrer Daten zur obersten Priorität. Dieser Modus bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Standardisierter Gerätelebenszyklus und -betrieb
  • Reduzierter IT-Aufwand und vollständig unter-stützte User
  • Sichere und moderne Geräte und deren Handhabe
  • Identifiziertes Potenzial für Kosten und Nutzung

Traditionell

Standort: Im Büro, Café, Geschäft

Supportmodell: In Person, High Touch

Incident Management: Reaktiv, manuell

Supportkanäle: Persönlich, Telefon

Lifecycle: System Ownership & Management

Modern

Standort: Personalisiert & überall integriert

Supportmodell: Remote, Selbstbedienung, Zero Touch

Incident Management: Präventiv, automatisiert

Supportkanäle: Intuitiv, einfach, im Self-Service

Lebenszyklus: Vereinfacht & automatisch bereitgestellt  

Unsere Leistungen für Ihre Managed Endpoints

Mit unserem Managed Modern Endpoint Ansatz bieten wir Ihnen eine 360°-Betreuung. Unsere Services basieren dabei auf Standards, können aber jederzeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Mit der novaCapta profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Workplace-as-a-Service (WaaS) Prinzip

Verwaltung der gesamten Bandbreite an Endpunkten

Managed Services als Standard enthalten

Skalierbares, attraktives Flatrate-Modell

Standardisiert und dennoch individuell zugeschnitten

Gesamtes Know-how für IT-Themen in der novaCapta     

So realisieren wir Ihren 360°-Service

Managed Modern Endpoint 360 Grad Service



Ein holistisches Endpoint Management ist wie ein Kreislauf, den wir gemeinsam mit Ihnen regelmäßig wiederholen – denn wir möchten nicht Ihren Status Quo festigen, sondern immer besser werden und neue Herausforderungen proaktiv antizipieren. Die vier Hauptphasen sehen wie folgt aus:

  • Analyse der Ausgangssituation und Definition zukünftiger Standards
  • Ausrollen des modernen, sicheren Arbeitsplatzes
  • Betreuung der User und des Betriebs
  • Stärkung des Prozesses und Gewährleistung weiterer Transformation

Unser Ansatz für Ihre Transition

Unser Ziel ist es, unseren standardisierten Ansatz als Startpunkt zu nutzen und diesen an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Vision & Optionen

Envisioning

Workplace Strategie & Transformation

Entwicklung einer passenden Strategie

Roadmap erstellen

Bewertung und Planung der Transition & Transformation

Transition & Transformation

Implementierung

Weitere Managed Modern Endpoint Leistungen

Technologie

Standardisiertes Endpoint Management mit Microsoft Intune

Microsoft Intune ist die Cloud-basierte Endpoint Management, mit der sich mobile Endgeräte und Anwendungen managen lassen. Schützen Sie Ihre Daten und arbeiten sie Compliance-konform. Wir beraten Sie.
Leistung

Managed Services

ITIL-konformes Service Operation Management und Managed Services für die Cloud & Azure – befreien Sie sich gezielt von IT-Aufgaben, die Ihr Team unnötig operativ belasten oder für die Sie aufwendig Spezialsysteme und Kompetenzen aufbauen müssten.
Offering

Aufbau einer Endpoint Management Strategie

Endpunkte sind Kern des Modern Workplace und stellen den Ausgangspunkt für Zusammenarbeit und Integration in die IT-Infrastruktur dar. Um das Beste herauszuholen, ist ein ganzheitliches Endpoint Management essenziell.
Leistung

Ganzheitliches Device Lifecycle Management

Eine effektive Verwaltung des Gerätelebenszyklus ist viel mehr als die reine Beschaffung, Nutzung und Entsorgung von Endgeräten. Mit unserem ganzheitlichen Device Lifecycle Management steigern Sie nicht nur IT-Sicherheit und Userzufriedenheit, sondern auch Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens.
Leistung

Endpoint Operations Services für mehr Sicherheit & Effizienz

Ein reibungsloser Endpunktbetrieb ist essenziell für die Leistungsfähigkeit und IT-Sicherheit von Unternehmen. Mit unseren Endpoint Operations Services haben Sie jederzeit einen transparenten Überblick über den Status aller genutzten Endpunkte und können den täglichen Herausforderungen proaktiv begegnen.
Leistung

Service Desk zur Verwaltung von Endpunkten

Die Herausforderungen von Endpoint Management und Security werden immer größer. Viele Unternehmen verfügen dafür nicht über genügend IT-Personal mit entsprechendem Know-How. Mit unseren Managed Services entlasten Sie Ihr IT-Team und sorgen dennoch für die nötige Sicherheit und Effizienz bei der Verwaltung von Endpunkten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch zu den für Sie passenden Lösungen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.