novaCapta: Ihr Partner für die digitale Transformation mit Microsoft Technologien

Karriere bei der novaCapta

Was uns ausmacht – Wer wir sind – Warum du uns fehlst

Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 250 kreative Köpfe seit vielen Jahren überzeugende Lösungen für den Digital Workplace. Denn unsere Mitarbeitenden sind Experten für Intranets, Kollaborationsportale, Business-Intelligence-Lösungen, Individualanwendungen und vieles mehr. Unsere Dienstleistungspalette auf Basis von Microsoft Teams & SharePoint, Office 365 / Microsoft 365, Azure and Power BI geht über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: in Projekten fließen kompetente Beratung, Kreativität und Technik ergänzend zusammen. Bei uns ist jede:r Einzelne ein:e Expert:in und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt.

Unsere Mitarbeitenden treffen an all unseren Standorten auf eine respektvolle und offene Arbeitsatmosphäre. Von den Auszubildenden bis hin zur Geschäftsführung wird gleichermaßen auf Augenhöhe kommuniziert. Transparente Strukturen sorgen für klare Zuständigkeiten und gleichzeitig größtmögliche Gestaltungsspielräume. Neue Ideen und Impulse sind nicht nur gerne gesehen, sondern ausdrücklich erwünscht! Wir geben unseren Mitarbeitenden eigenen Handlungsspielraum, weil wir ihnen vertrauen – nur so können sie ihr ganzes Potenzial ausschöpfen.

Siegel Kununu Top Company 2024

Wir legen grundsätzlich viel Wert auf Transparenz. Mit einem kununu Score von 4,2 und einer Weiterempfehlungsquote von 79% sind wir uns sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind, für und mit unseren Mitarbeitenden das Umfeld zu schaffen, das sie für eine gute Arbeitsatmosphäre brauchen.
Zu unserer großen Freude wurden wir dafür zum wiederholten Male von Kununu mit dem Top Company 2024 Siegel ausgezeichnet und gehören damit zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Überzeuge dich selbst.

Unser People and Culture-Team, bestehend aus Jennifer Becker, Beatrisa Brcvak, Anne Eidhoff, Rosa Healey, Sandra Helmer, Lisa Ihlo, Manuel Müller, Leah Narjes und Carolin Ritthaler, berät nicht nur die Führungskräfte und Mitarbeitenden mit Engagement und Leidenschaft, sondern beantwortet auch gerne all deine Fragen zum Thema Karriere bei der novaCapta.
Unter [email protected] helfen wir dir gerne jederzeit weiter.

Über 200 novaCapta Mitarbeitende versammeln sich zum  Gruppenfoto im Phantasialand

Warum du uns noch fehlst

Wir wollen weiter wachsen und das gesamte Potenzial des Microsoft Universums für uns voll ausschöpfen. Doch dafür brauchen wir dich!

Bewirb dich jetzt und finde heraus, ob wir uns mit unserer Expertise, unseren kreativen Ideen und unseren individuellen Persönlichkeiten gegenseitig zum beruflichen und persönlichen Wachstum verhelfen können. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Mitarbeiter:innen-Stimmen: Das gefällt mir am besten bei der novaCapta

Ich arbeite gerne bei der novaCapta, weil hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Unsere Firma vermittelt und lebt beispiellos den „Wir“-Spirit. Die Geschäftsleitung trägt dazu bei, transparent bei allen wichtigen Entscheidungen die Mitarbeiter zu beteiligen. Die Teams und Business Units helfen sich untereinander vorbildlich.

Michael Funck

Ich bin mit Stolz Teil der novacapta, denn „come as you are“ ist hier die Devise. Hier bin ich nicht nur ein Azubi, sondern ein lernender Kollege, der aktiv eingebunden wird und die Projekte mitgestalten darf. Besonders gefällt mir das Vertrauen und die individuelle Förderung meiner Stärken und Fähigkeiten.

Bruce Willer

Als Microsoft Dynamics Consultant kann ich meinen Arbeitsalltag flexibel gestalten. Besonders gefallen mir die abwechslungsreichen Projektsituationen, in denen verschiedenste Herausforderungen durch innovative Lösungen und persönlichem Austausch gelöst werden. Das Wichtigste für mich, ist ein gesundes Arbeitsumfeld in dem ich mich wohlfühle. Seit meinem ersten Tag verspüre ich ein gutes Teamgefühl, sowie Offenheit und Toleranz unter allen Kolleg:innen.

Nico Lahier

Einstieg, Karriere und Benefits

Hier findest du weiterführende Informationen, bei allen weiteren offenen Fragen kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden.

Mitarbeiter:innen-Stimmen: Das ist meine Erfolgsstory bei der novaCapta

2014 startete ich bei der novaCapta als Praktikantin und schrieb meine Bachelorarbeit. Anschließend durfte ich als Werkstudentin im Bereich Marketing weiter Erfahrungen sammeln. Im Anschluss an meinen Master in International Management fing ich als IT Service Managerin im Bereich Business Operations an. Meine anfängliche Skepsis gegenüber fehlendem IT Wissen wurde schnell beiseitegeschoben. Die Zusammenarbeit mit dem Supportteam und der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen begeistert mich seitdem jeden Tag aufs Neue. Seit 2022 bin ich nun Lead Service Delivery Management und verantworte den ganzen Bereich rund um die Supporterbringung und Neuakquise von Managed Services Kunden.

Vanessa Kahn-Kuppinger

Ich habe bei der novaCapta mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für System Integration angefangen. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss durfte ich relativ schnell Verantwortungen übernehmen und mich persönlich weiterbilden. So habe ich u.a. selbst einen Ausbilderschein gemacht und neue Kolleg:innen ausgebildet und zudem eine leitende Position in der internen IT übernommen. Auch durch die kontinuierliche Weiterbildung bin ich mittlerweile Service Manager. In meiner Rolle gestalte ich die Entwicklung der Business Unit aktiv mit und werde in organisatorische Prozesse eingebunden.

Philipp Nolte

Bei der novaCapta hat man vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln – sei es in wenigen Jahren durch beruflichen Umstieg von der Ausbildung zur HR Managerin, wie in meinem Fall, oder von einer Junior-Position in eine Führungsrolle. Ich konnte mein Potenzial immer optimal einsetzen und meine berufliche wie auch persönliche Entwicklung war und ist dem Unternehmen immer wichtig.

Jennifer Becker

Erfahre noch mehr über uns auf:

novaCapta Insights

In den novaCapta Insights auf unserem Blog bieten wir einen "Blick hinter die Kulissen". Unter anderem berichten Kolleg:innen aus verschiedenen Abteilungen und Bereichen von ihrem Arbeitsalltag und ihrer Entwicklung bei der novaCapta und wir bieten Einblicke in unsere Unternehmenskultur. 

Blog 16.04.24
Mitarbeiterinnen der novaCapta im Büro in Hannover
Blog 16.04.24

Erfolgsfaktoren Weiterbildung & Entwicklung

Bei der novaCapta wissen wir, dass unsere Mitarbeitenden der Grundstein für unsere Erfolge sind. Dies hat uns dazu veranlasst, mehrere Initiativen zu starten, unsere Mitarbeitenden gezielt zu fördern und individuelle Lernpfade zu ermöglichen. Ein wichtiger Baustein ist die „nC Academy"

Blog 12.03.24
Foto vom Führungskräfteleitlinien-Workshop der novaCapta im Kölner Büro
Blog 12.03.24

Warum & wie wir Führungsleitlinien entwickelt haben

Um unsere Unternehmenskultur zu stärken und weiterzuentwickeln, haben wir Führungsleitlinien erarbeitet, die die Verantwortung unserer Führungskräfte beschreiben und ihnen eine Verhaltensorientierung geben sollen. Wie der Prozess zur Konzeption und Implementierung der Führungsleitlinien aussah, teilen wir in diesem Beitrag.

Blog 23.01.24
Portrait von Samuel Horstmann
Blog 23.01.24

Working @ novaCapta: Samuels Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. Diesmal stellen wir Samuel Horstmann vor, der seit 2020 die Erfolgsgeschichte der novaCapta mitgestaltet. In diesem Beitrag der Reihe berichtet er uns über seine Erfahrungen mit der novaCapta als Arbeitgeber und wie er bei der novaCapta die ideale Work-Life-Balance für sich gefunden hat – sogar mit Studium neben dem Beruf.

Blog 19.12.23
Portrait von Sandra Zimmerli
Blog 19.12.23

Working @ novaCapta: Sandras Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag nimmt uns Sandra Zimmerli von der novaCapta Schweiz im Video mit in ihren (Arbeits-)Alltag.

Blog 05.12.23
Ausschnitt vom Firmenevent 2023 der novaCapta
Blog 05.12.23

Warum Firmenevents Teil unserer Unternehmenskultur sind

Unsere Firmenevents sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Warum dem so ist erfahrt ihr im Video! 🎉

Blog 30.11.23
Cristina Steegmann
Blog 30.11.23

Working @ novaCapta: Cristinas Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag gibt uns Cristina Steegmann von der novaCapta Schweiz einen Einblick in ihrem Arbeitsalltag.

Blog 16.11.23
Happy male business team leader talking to employees at corporate meeting, discussing work project, sharing jokes, laughing. Positive mentor training diverse group of interns, having fun
Blog 16.11.23

Tipps & Tools für eine erfolgreiche interne Kommunikation

Firmenevents sind für viele Unternehmen ein Highlight, bergen jedoch Herausforderungen für die interne Kommunikation. In unserem Blogbeitrag zeigen wir, wie und mit welchen Tools novaCapta diese Aufgabe gemeistert hat.

Blog 09.11.23
Über 200 novaCapta Mitarbeitende versammeln sich zum  Gruppenfoto im Phantasialand
Blog 09.11.23

Spaß & Action: Firmenevent 2023 im Phantasialand

Austausch, Inspiration und sich mal wieder „live und in Farbe“ sehen: Das jährliche Firmenevent ist ein Highlight im Kalender aller novaCapta Mitarbeitenden. 2023 ging ins Phantasialand. Was wir dort alles erlebt haben, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag!

Blog 22.09.23
Luzia Herger
Blog 22.09.23

Working @ novaCapta: Luzias Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. In diesem Beitrag begleiten wir Luzia Herger, die als wahres Allround Talent bei der novaCapta Schweiz in den Bereichen Marketing, Backoffice und HR tätig ist.

Blog 13.09.23
Potraitbild Monique Wrede
Blog 13.09.23

Working @ novaCapta: Moniques Insights

In der Reihe „Working @ novaCapta“ wollen wir hinter die Kulissen blicken und stellen regelmäßig Kolleg:innen vor. Den Auftakt macht Monique Wrede, seit 2018 bei uns und inzwischen als Teamleiterin und Lead of Service Organisation in der Unit Business Operations tätig.