Karriere bei der novaCapta

    Was uns ausmacht – Wer wir sind – Warum du uns fehlst

    Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren überzeugende Lösungen für den Digital Workplace. Denn unsere Mitarbeitenden sind Experten für Intranets, Kollaborationsportale, Business-Intelligence-Lösungen, Individualanwendungen und vieles mehr. Unsere Dienstleistungspalette auf Basis von Microsoft Teams & SharePoint, Office 365 / Microsoft 365, Azure and Power BI geht über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: in Projekten fließen kompetente Beratung, Kreativität und Technik ergänzend zusammen. Bei uns ist jede*r Einzelne ein*e Expert*in und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt.

    Unsere Mitarbeitenden treffen an all unseren Standorten auf eine respektvolle und offene Arbeitsatmosphäre. Von den Auszubildenden bis hin zur Geschäftsführung wird gleichermaßen auf Augenhöhe kommuniziert. Transparente Strukturen sorgen für klare Zuständigkeiten und gleichzeitig größtmögliche Gestaltungsspielräume. Neue Ideen und Impulse sind nicht nur gerne gesehen, sondern ausdrücklich erwünscht! Wir geben unseren Mitarbeitenden eigenen Handlungsspielraum, weil wir ihnen vertrauen – nur so können sie ihr ganzes Potenzial ausschöpfen.

    Auszeichnung Kununu Top Company 2022

    Wir legen grundsätzlich viel Wert auf Transparenz. Mit einem kununu Score von 4,2 und einer Weiterempfehlungsquote von 86% sind wir uns sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind, für und mit unseren Mitarbeitenden das Umfeld zu schaffen, das sie für eine gute Arbeitsatmosphäre brauchen.
    Zu unserer großen Freude wurden wir dafür mit Top Company 2022 ausgezeichnet und gehören damit zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Überzeuge dich selbst.

    Unser HR-Team, bestehend aus Valeska Knobeloch, Sandra Helmer, Jennifer Becker, Rosa Assad, Leah Narjes und Lisa Beschik berät nicht nur die Führungskräfte und Mitarbeitenden mit Engagement und Leidenschaft, sondern beantwortet auch gerne all deine Fragen zum Thema Karriere bei der novaCapta.

    Unter [email protected] helfen wir dir gerne jederzeit weiter.

    Gruppe Geschäftsleute stapelt die Hände

    Warum du uns noch fehlst

    Wir wollen weiter wachsen und das gesamte Potenzial des Microsoft Universums für uns voll ausschöpfen. Doch dafür brauchen wir dich!

    Bewirb dich jetzt und finde heraus, ob wir uns mit unserer Expertise, unseren kreativen Ideen und unseren individuellen Persönlichkeiten gegenseitig zum beruflichen und persönlichen Wachstum verhelfen können. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

    Mitarbeiterstimmen: Das gefällt mir am besten bei der novaCapta

    Ich arbeite gerne bei der novaCapta, weil hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Unsere Firma vermittelt und lebt beispiellos den „Wir“-Spirit. Die Geschäftsleitung trägt dazu bei, transparent bei allen wichtigen Entscheidungen die Mitarbeiter zu beteiligen. Die Teams und Business Units helfen sich untereinander vorbildlich.

    Michael Funck

    Bei der novaCapta gefällt mir besonders das familiäre Umfeld und, dass ich als Azubi schon viele Freiheiten genieße sowie meine Meinung mit einbringen kann. Weiterbildungen, z.B. in Form von Zertifizierungen, werden aktiv gefördert.

    Ingo Herbrich

    Als Teil des Change Management Teams ist mein Arbeitsalltag nie langweilig! An meiner Arbeit mag ich sehr, dass ich hier immer wieder meine kreativen Ideen einbringen und in der Projektarbeit ausgestalten kann. Außerdem ist die novaCapta für mich ein toller Arbeitgeber, weil ich hier in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld mit großartigen Kolleg*innen zusammenarbeite.

    Sandra Berndt

    Einstieg, Karriere und Benefits

    Hier findest du weiterführende Informationen, bei allen weiteren offenen Fragen kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden.

    Mitarbeiterstimmen: Das ist meine Erfolgsstory bei der novaCapta

    Ich habe bei der novaCapta als Consultant für Intranet & Collaborationprojekte angefangen. Schon bald hatte ich die Möglichkeit, mich sowohl im Bereich Projektmanagement weiterzuentwickeln, als auch fachlich meine Vorliebe für den Bereich Change Management einzubringen. Heute leite ich Projekte zu verschiedenen Themen und ein Team, das den Fokus ganz auf den Bereich Change & Adoption-Beratung gelegt hat.

    Kim Saskia Reiter

    2015 habe ich als SharePoint-Entwickler bei der novaCapta angefangen. Über die Jahre habe ich immer wieder die Gelegenheit bekommen, neue Dinge auszuprobieren und Verantwortung in externen sowie auch internen Projekten zu übernehmen. Seit 2017 bin ich hauptsächlich als Berater tätig und seit 2018 führe ich ein Team mit dem Schwerpunkt Intranet. Heute bin ich Senior Business Consultant und mitverantwortlich für den Bereich Modern Work.

    Stefan Wyzujak

    Bei der novaCapta hat man vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln – sei es in wenigen Jahren durch beruflichen Umstieg von der Ausbildung zur HR Managerin, wie in meinem Fall, oder von einer Junior-Position in eine Führungsrolle. Ich konnte mein Potenzial immer optimal einsetzen und meine berufliche wie auch persönliche Entwicklung war und ist dem Unternehmen immer wichtig.

    Jennifer Becker

    Erfahre noch mehr über uns