novaCapta ist Schweizer Microsoft Partner of the Year Award 2023

novaCapta ist zum dritten Mal in Folge Microsoft Partner of the Year

Auszeichnung in der Kategorie „Power Platform“

Sursee, 20. Juli 2023. Grosse Freude bei der novaCapta Schweiz AG: Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen mit dem Schweizer Microsoft Partner of the Year Award ausgezeichnet, diesmal in der Kategorie „Power Platform“.

 

Die novaCapta Schweiz freut sich über den Partner of the Year Award 2023

Die novaCapta Schweiz AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Nach der Nominierung zum Global Microsoft Partner of the Year Award 2023 Finalisten wurde sie auf der Microsoft Inspire mit dem Schweizer Partner of the Year Award in der Kategorie „Power Platform“ geehrt – damit sichert sich die novaCapta diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge. Mit dem Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die auf Basis von Microsoft Technologien herausragende Lösungen entwickelt und erfolgreich mit einem Kunden umgesetzt haben. Mehr als 4.200 Nominierungen aus über 106 Ländern weltweit sind bei der Jury eingegangen. Die Auszeichnung wird in verschiedensten Kategorien verliehen.

Gewinner-Case: Prozessautomatisierung für KMUs

Ausgezeichnet wurde die novaCapta für ihre leistungsstarke Power Platform basierte Lösung, die sie zusammen mit FIVE Informatik AG umgesetzt hat. Ziel war es, eine wiederverwendbare, modifizierbare und leicht installierbare Lösung zur Prozessautomatisierung bei KMUs (Fokus Broker und Versicherungsbranche) zu entwickeln.

Broker erhalten täglich enorme Mengen an Dokumenten und Informationen, die sie konsolidieren, bearbeiten, dokumentieren und beantworten müssen. Mit der Power Platform Lösung ONE Broker wird die Bearbeitung automatisiert und damit effizienter: Die Model-Driven Power App, basierend auf Power Apps und Power Automate, greift über Schnittstellen auf bestehende CRM-Systeme zu und zieht Kunden- und Vertragsdaten in die Datenbank Dataverse. Die Sachbearbeitung kann so pendente wie auch erledigte Aufträge einsehen und bearbeiten. Dank der SharePoint Integration stehen die bearbeiteten und generierten Dokumente direkt zur Einsicht zur Verfügung. Zusätzlich wurde die Lösung um Azure Cognitive Services ergänzt, damit ONE alle eingehenden Dokumententypen erkennen und zuordnen kann.

Dank der gewählten Architektur mit den von Microsoft zur Verfügung stehenden Instrumenten kann die Lösung jederzeit und einfach um weitere Prozesse und Dokumentarten ergänzt werden.

Gewinner-Case lesen

Erfahren Sie mehr über die von Microsoft ausgezeichnete Power Platform Lösung für die FIVE Informatik AG.

Zur Case Study

Ob Modern Workplace oder Power Platform: Die digitale Transformation vorantreiben

„Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung in diesem Jahr: Nicht nur wurden wir für den Global Microsoft Partner of the Year Award nominiert, sondern wir erhalten den Schweizer Partner Award bereits zum dritten Mal in Folge! Besonders freut mich, dass wir sowohl in der Kategorie 'Modern Workplace' als auch 'Power Platform' überzeugt haben und damit unsere vielfältige Expertise bestätigen konnten – denn die digitale Transformation gestaltet sich in jedem Unternehmen anders. Mit uns erhalten Unternehmen individuelle Lösungen, die sie nachhaltig erfolgreicher machen und die gleichzeitig die Arbeit jedes Einzelnen erleichtern und verbessern, wie man an unserer Lösung mit der FIVE Informatik AG sieht“, erklärt Heinz Süess, Geschäftsführer der novaCapta Schweiz AG.

Mehr über den Microsoft Partner of the Year Award Schweiz erfahren Sie hier
Das könnte Sie auch interessieren: "novaCapta ist erneut Schweizer Microsoft Partner of the Year 2022"

Ihr Ansprechpartner

Heinz Süess
Geschäftsführer, Senior Business ConsultantnovaCapta Schweiz AGKontakt