Senior businesswoman working at standing desk in office

IT System Engineer M365 (m/w/d)

M365: Dein Spielplatz für digitale Transformation? Bewirb dich jetzt!

novaCapta | Standort Augsburg, Fürth, Köln, Hamburg, Hannover, München, Seligenstadt oder Stuttgart | Voll- oder Teilzeit & Festanstellung | Ab sofort

Du bist die verlängerte IT der Kunden und arbeitest eng mit ihnen zusammen! Gerne in Teil- oder Vollzeit.

Was du bei uns bewegst

  • Kundenberater:in: Du verantwortest unsere komplexen Kundensysteme und berätst unsere Kund:innen proaktiv und reaktiv.
  • Problemlöser:in: Du findest Lösungen für unsere Kundenanfragen.

Was du mitbringst

  • Bildungsweg: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Technische Kompetenz: Du verfügst über ein tiefes technisches Verständnis in der M365-Umwelt.
  • Eigeninitiative: Du besitzt eine Hands-on-Mentalität für den IT-Support und arbeitest sehr selbstständig und proaktiv.
  • Expertenwissen: Du besitzt mindestens eine der folgenden Zertifizierungen - AZ-400 (DevOps Engineer Expert), AZ-305 (Azure Solutions Architect), MS-720 (Teams Voice Engineer Expert), MS-100 + MS-101 (Enterprise Administrator Expert), PL-600 (Power Platform Solution Architect), SC-100 (Cybersecurity Architect Expert)
Einer deiner Kollegen ist Norbert Gröne. Vernetz dich gerne mit ihm über LinkedIn, stelle ihm deine Fragen und finde raus, wie die Arbeit bei uns ist: Norbert Gröne auf LinkedIn

Dein Team: Business Operations

Problemlöser:in, Kundenversteher:in und Organisationstalent – deine zukünftigen Kolleg:innen bringen die unterschiedlichsten Skills mit. Und genau das macht unsere Unit so stark – als Team und als Partner unserer Kunden. Denn Business Operations bedeutet für uns mit strategischer und operativer Agilität auf die raschen Veränderungen in der Welt und in den IT-Technologien reagieren zu können, um unterschiedliche Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen - für und mit unseren Kunden.


Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die nicht nur technische Probleme lösen, sondern auch als vertrauenswürdige Berater:innen für unsere Kunden fungieren. Wir stellen unseren Kunden die Betriebsunterstützung bereit, die sie bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele unterstützt. Unser Team verfolgt einen proaktiven Ansatz beim Technologiemanagement und überwacht und optimiert die Systeme kontinuierlich. Alle Teammitglieder spielen eine wichtige Rolle bei der Identifikation potenzieller Probleme – bevor sie entstehen – und bei der Implementierung strategischer Lösungen, um den reibungslosen Betrieb unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

Portraitbild von Fleming Kahn, novaCapta

„Wir sehen uns nicht als externen Dienstleister, sondern als verlängerten Arm der internen Services unserer Kunden, der sie so bestmöglich und partnerschaftlich unterstützt.“
- Fleming Lennart Kahn, Business Unit Leiter

Dabei fördern wir ein kooperatives und innovatives Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen geschätzt und gefördert werden. Du arbeitest mit Spitzentechnologien von Microsoft und wirkst in spannenden Projekten bzw. im Support für unsere Kunden, wie zum Beispiel Aurubis, Windmöller & Hölscher, Meyle, DEKRA, PUMA, Hochdorf und Steiff mit. Dabei unterstützen wir uns im Team gegenseitig, lernen voneinander und feiern unsere Erfolge gemeinsam.
 

So vielfältig wie ihre fachliche Expertise sind deine zukünftigen Kolleg:innen auch in der Gestaltung ihrer Arbeitszeit: ob Voll- oder Teilzeit, ob klassisches „9 to 5“ oder flexible Arbeitszeiten sowohl für Lerchen als auch Nachteulen – alles ist möglich! Das lässt Zeit und Raum für Familie, Hobbies und den ein oder anderen Besuch auf Reddit – die Plattform, die mit rund 80% beim Business Operations Teams am höchsten im Kurs steht 😉 .
Ein paar weitere Facts über die Unit Business Operations 

Egal, wie oder wo du am liebsten deine Freizeit verbringst:

Come as you are and be part of the team!



Monique Wrede

Working @ novaCapta: Moniques Insights

Erfahre noch mehr zu deinem zukünftigen Team im Blogbeitrag über Monique, Teamleiterin und Lead of Service Organisation in der Unit Business Operations.

Zum Blogartikel

Das bieten wir dir

Volle Power und Unterstützung durch Teamwork

Flexible Arbeits- & Pausenzeiten

30 Tage Urlaub, Sabbatical, bis zu 3 Monate Workation & unbezahlter Sonderurlaub nach Absprache

Weiterbildung bei der novaCapta Academy sowie externe Schulungen

Home Office oder vor Ort - du hast die Wahl!

Nutzung der modernsten Hard- & Software – im Job & privat

Betriebliche Altersvorsorge, Mental Health Coaching, Corporate Benefits, Jobrad, Zuschuss zu ÖPNV-Ticket oder BahnCard

Regelmäßige Firmenevents und Formate für Austausch und Begegnung (digital & analog)

Mehr für dein Wohlbefinden

Für uns steht das Wohlbefinden der Mitarbeitenden im Mittelpunkt: Daher sind für uns moderne Büroräume inklusive Sozialraum mit Tischkicker und/oder Spielekonsole, kostenlosen Heißgetränken, Softdrinks und Obstkörben selbstverständlich. Für eine optimale Arbeitsatmosphäre sowie zur persönlichen und beruflichen Entfaltung bedarf es aus unserer Sicht mehr.

Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur, über unsere Benefits für Mitarbeitende sowie zu unserem Weiterbildungs- und Karrierekonzept.

Über uns

Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren erfolgreich den Digital Workplace für unsere renommierten Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise Segment. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und in der Schweiz arbeiten und realisieren wir spannende IT-Projekte, innovative Intranets, Portale und Business Intelligence-Lösungen sowie individuelle Productive Workplace Solutions. Bei uns ist jede:r Einzelne ein:e Spezialist:in und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt.  

Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP. Die TIMETOACT GROUP umfasst zwölf Unternehmen mit über 1200 Mitarbeitenden in 17 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Standorten in Lettland und Singapur. Die Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, target Software Solutions, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
Screenshot des Kununu Score von 4,2 und der Weiterempfehlungsrate von 75 Prozent

Mach dir selbst ein Bild von uns!

Das sagen ehemalige und aktuelle Mitarbeiter:innen auf kununu.com über die novaCapta als Arbeitgeber.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bereichere unser Team und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich! Was du noch nicht kannst, bringen wir dir gemeinsam bei. Bewirb dich und schreibe uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf oder LinkedIn-Link an [email protected] – gerne ohne Anschreiben.

*Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – bei der novaCapta sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.
Um dies auch sprachlich auf unserer Webseite widerzuspiegeln verwenden wir in unseren Texten entweder nominalisierte Partizipien und Adjektive im Plural (zum Beispiel "Mitarbeitende") oder den Doppelpunkt als Genderzeichen (zum Beispiel "Mitarbeiter:in"). Wir haben uns für den Doppelpunkt aufgrund seiner besseren Lesbarkeit durch Suchmaschinen entschieden - feiern aber nichtsdestotrotz die vielfältigen Formen der geschlechtlichen Vielfalt, die symbolisch durch die Strahlen des Gendersternchens repräsentiert werden.

Hast du Fragen? Sprich uns an!

Profilbild von Rosa Healey
Talent Acquisition: Rosa Healey
novaCapta GmbH Kontakt

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!


* Pflichtfelder
Wir verwenden die von Dir an uns gesendeten Angaben nur, um auf Deinen Wunsch hin mit Dir Kontakt im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung aufzunehmen. Dazu speichern wir Deine Daten in unserem Bewerbermanagement, bei Initiativbewerbungen für bis zu 6 Monate. Alle weiteren Informationen kannst Du unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.
novaCapta
News
Champion golden trophy for winner background. Success and achievement concept. Sport and cup award theme.
News

Erneute Auszeichnung von Microsoft

Mit dem Erhalt der Microsoft Solution für „Business Applications“ erreicht die novaCapta Auszeichnungen in allen sechs Microsoft Solution Areas und wird Microsoft Solution Partner „Microsoft Cloud“.

novaCapta
News
Diverse colleagues working on project together, sitting at table in boardroom, working with legal documents, financial report with statistics, employees engaged in teamwork at corporate meeting
News

novaCapta und Ontinue schließen Partnerschaft

Ein Managed SOC ist eine ganzheitliche Lösung für Unternehmen, um den sich häufenden und immer komplexer werdenden Cyberangriffen erfolgreich zu begegnen. Dank der Partnerschaft mit dem MXDR-Experten Ontinue kann novaCapta ab sofort ein noch umfangreicheres Leistungsportfolio im Bereich Managed SOC anbieten.

novaCapta
News
Microsoft Virtual Training Days
News

novaCapta Partner bei den Microsoft Virtual Training Days

Bei den Microsoft Virtual Training Days handelt es sich um kostenlose, ein- bis zweitägige Trainingsveranstaltungen für IT-Experten mit dem Ziel neues Wissen aufzubauen und bestehendes zu vertiefen. Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit Microsoft wurde die novaCapta beauftragt, die Expertenrolle in den Live-Chats der Microsoft Virtual Training Days zu übernehmen.

novaCapta
Referenz
Foto des Gebäudes der Schwäbisch Hall vor blauem Himmel
Referenz

Schwäbisch Hall: Moderne Arbeitswelt in der Cloud mit M365

Mit der Einführung der wesentlichen Bausteine von M365 kann Schwäbisch Hall heute umfassend von den vielfältigen technologischen Möglichkeiten profitieren und hat damit den Grundstein auf ihrem Weg zu einer modernen digitalen Arbeitswelt gelegt.

novaCapta
News
Business woman show trophy,win concept.
News

Microsoft Spezialisierung Azure Virtual Desktop

Microsoft verleiht novaCapta die Microsoft Spezialisierung für Azure Virtual Desktop. Diese Bestätigung beweist die erweiterte Expertise im Umfeld von Azure Infrastruktur.

novaCapta
News
Young female work with financial papers at home count on calculator before paying taxes receipts online by phone. Millennial woman planning budget glad to find chance for economy saving money
News

Neue Business Unit Managed Modern Endpoint bei novaCapta

Die novaCapta differenziert ihr Leistungsportfolio weiter aus und richtet mit Managed Modern Endpoint eine neue Business Unit für den Bereich Endpoint Management ein. Gerardo Immordino als Leiter und sein Team verfügen über jahrelange Erfahrung und bringen fundiertes Know-How mit.

novaCapta
News
Champion golden trophy for winner background. Success and achievement concept. Sport and cup award theme.
News

Weitere Auszeichnung für novaCapta: "Intelligent Automation"

Unsere 12. Microsoft Spezialisierung bestätigt unsere Expertise bei End-to-End Geschäftsprozessautomatisierung mit Power Automate

novaCapta
News
Eingangsbereich novaCapta Büro
News

Veränderungen in der Geschäftsführung der novaCapta GmbH

Nach vielen Jahren der Aufbauarbeit hat sich Geschäftsführer Eric Chall dazu entschieden, die novaCapta GmbH zum 31.12.2023 zu verlassen.

novaCapta
News
Pokal mit goldenem Konfetti in Sternenform
News

novaCapta erhält Modernize Endpoints Specialization

Die novaCapta erhält ihre 13. Microsoft Specialization: Modernize Endpoints Specialization. Diese Specialization ist nach den Auszeichnungen für „Adoption and Change Management“, „Calling for Microsoft Teams“, „Meetings and Meeting Rooms for Microsoft Teams” und “Teamwork Deployment” die fünfte in der Solution Area „Modern Work“.

novaCapta
Workshop
Wind power generation on the mountain
Workshop

Microsoft Sustainability Manager Workshop

Nachhaltigkeitsmanagement rückt immer mehr ins Zentrum der unternehmerischen Verantwortung. Erfahren Sie in unserem Workshop, wie Sie der MS Sustainability Manager beim Erreichen Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen kann.

novaCapta
Referenz
Collaboration in Office-Umgebung
Referenz

R+V Versicherung: Automatisierte QM-Audits mit SharePoint

Mit der neuen Lösung für ein optimiertes Qualitätsmanagement kann R+V Versicherung künftig automatisierte Audits durchführen, sodass die Prozesse transparenter und nachvollziehbarer werden.

novaCapta
Service
Young beautiful woman working on laptop at home office, copy space, portrait.
Service

DevOps für Prozessoptimierung im Unternehmen | novaCapta

Mit einer ganzheitlichen DevOps Strategie können Unternehmen schnell auf Veränderungen reagieren - und haben damit einen großen Wettbewerbsvorteil. Unsere Expert:innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der DevOps-Einführung.

novaCapta
Workshop
Cheerful woman listening to music in cafe
Workshop

Custom Solutions für MS Teams Workshop

Microsoft Teams hat als Zentrale für Kommunikation und Zusammenarbeit eine große Bedeutung im Arbeitsalltag. Mit Custom Solution Apps für MS Teams (und Viva) steigern Sie das Potenzial.

novaCapta
Workshop
Conference meeting in an office, happy business team sits together in a boardroom
Workshop

Microsoft Security und Rapid Cyberattack Assessment

In unserem Workshop checken wir Ihre Sicherheitslandschaft im Microsoft-Kontext und geben Ihnen eine detaillierte Übersicht über aktuelle und potentielle Bedrohungen.

novaCapta
Workshop
Mitarbeitender erklärt auf Tablet Benefits
Workshop

Workshop: Teams als Zentrale im Arbeitsalltag

Microsoft Teams hat als Zentrale für Kommunikation und Zusammenarbeit eine große Bedeutung im Arbeitsalltag. Wir helfen bei der Erarbeitung einer optimal unterstützten Prozessintegration in Microsoft Teams.

novaCapta
KnowledgeBase
Frau tippt auf Tablet mit Diagrammen zur Datenanalyse
KnowledgeBase

Executive Dashboard

Mit dem Customer Communication Framework (kurz CCF) auf Basis von Microsoft Teams können Executives in Zukunft sehr direkt und einfach Eskalationen mit Kunden steuern, beheben und kontrollieren. Über die Dashboards stehen Ihnen alle wichtigen Informationen zum Kunden aus unterschiedlichsten Systemen zur Verfügung. Sämtliche Interaktionen und Prozesse des kundenspezifischen Eskalationsmanagements können über eine gemeinsame Oberfläche nachverfolgt werden.