Was du bei uns bewegst
- Du fühlst dich verantwortlich für unsere komplexen Kundensysteme
- Du liebst es, Lösungen für unsere Kundenanfragen zu finden
- Dir liegt die proaktive und reaktive Kundenberatung
Was du mitbringst
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach
- Tiefes technisches Verständnis in Azure
- Eine Hands-On-Mentalität für den IT-Support unserer Kunden runden dein Profil ab
Einer deiner Kollegen ist Norbert Gröne. Vernetz dich gerne mit ihm über LinkedIn, stelle ihm deine Fragen und finde raus, wie die Arbeit bei uns ist: Jörg Rennefeld auf LinkedIn
Dein Team: Business Operations
Problemlöser:in, Kundenversteher:in und Organisationstalent – deine zukünftigen Kolleg:innen bringen die unterschiedlichsten Skills mit. Und genau das macht unsere Unit so stark – als Team und als Partner unserer Kunden. Denn Business Operations bedeutet für uns mit strategischer und operativer Agilität auf die raschen Veränderungen in der Welt und in den IT-Technologien reagieren zu können, um unterschiedliche Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen - für und mit unseren Kunden.
Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die nicht nur technische Probleme lösen, sondern auch als vertrauenswürdige Berater:innen für unsere Kunden fungieren. Wir stellen unseren Kunden die Betriebsunterstützung bereit, die sie bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele unterstützt. Unser Team verfolgt einen proaktiven Ansatz beim Technologiemanagement und überwacht und optimiert die Systeme kontinuierlich. Alle Teammitglieder spielen eine wichtige Rolle bei der Identifikation potenzieller Probleme – bevor sie entstehen – und bei der Implementierung strategischer Lösungen, um den reibungslosen Betrieb unserer Kunden aufrechtzuerhalten.

„Wir sehen uns nicht als externen Dienstleister, sondern als verlängerten Arm der internen Services unserer Kunden, der sie so bestmöglich und partnerschaftlich unterstützt.“
- Fleming Lennart Kahn, Business Unit Leiter
Dabei fördern wir ein kooperatives und innovatives Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen geschätzt und gefördert werden. Du arbeitest mit Spitzentechnologien von Microsoft und wirkst in spannenden Projekten bzw. im Support für unsere Kunden, wie zum Beispiel Aurubis, Windmöller & Hölscher, Meyle, DEKRA, PUMA, Hochdorf und Steiff mit. Dabei unterstützen wir uns im Team gegenseitig, lernen voneinander und feiern unsere Erfolge gemeinsam.
So vielfältig wie ihre fachliche Expertise sind deine zukünftigen Kolleg:innen auch in der Gestaltung ihrer Arbeitszeit: ob Voll- oder Teilzeit, ob klassisches „9 to 5“ oder flexible Arbeitszeiten sowohl für Lerchen als auch Nachteulen – alles ist möglich! Das lässt Zeit und Raum für Familie, Hobbies und den ein oder anderen Besuch auf Reddit – die Plattform, die mit rund 80% beim Business Operations Teams am höchsten im Kurs steht 😉 .
Ein paar weitere Facts über die Unit Business Operations
Egal, wie oder wo du am liebsten deine Freizeit verbringst:
Come as you are and be part of the team!
Working @ novaCapta: Moniques Insights
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Mehr für dein Wohlbefinden
Für uns steht das Wohlbefinden der Mitarbeitenden im Mittelpunkt: Daher sind für uns moderne Büroräume inklusive Sozialraum mit Tischkicker und/oder Spielekonsole, kostenlosen Heißgetränken, Softdrinks und Obstkörben selbstverständlich. Für eine optimale Arbeitsatmosphäre sowie zur persönlichen und beruflichen Entfaltung bedarf es aus unserer Sicht mehr.
Erfahre mehr über unsere Unternehmenskultur, über unsere Benefits für Mitarbeitende sowie zu unserem Weiterbildungs- und Karrierekonzept.
Über uns
Wir sind Teil der TIMETOACT GROUP. Die TIMETOACT GROUP umfasst zwölf Unternehmen mit über 1200 Mitarbeitenden in 17 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Standorten in Lettland und Singapur. Die Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, target Software Solutions, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.

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Das sagen ehemalige und aktuelle Mitarbeiter:innen auf kununu.com über die novaCapta als Arbeitgeber.
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Bereichere unser Team und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich! Was du noch nicht kannst, bringen wir dir gemeinsam bei. Bewirb dich und schreibe uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf oder LinkedIn-Link an [email protected] – gerne ohne Anschreiben.
*Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – bei der novaCapta sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.
Um dies auch sprachlich auf unserer Webseite widerzuspiegeln verwenden wir in unseren Texten entweder nominalisierte Partizipien und Adjektive im Plural (zum Beispiel "Mitarbeitende") oder den Doppelpunkt als Genderzeichen (zum Beispiel "Mitarbeiter:in"). Wir haben uns für den Doppelpunkt aufgrund seiner besseren Lesbarkeit durch Suchmaschinen entschieden - feiern aber nichtsdestotrotz die vielfältigen Formen der geschlechtlichen Vielfalt, die symbolisch durch die Strahlen des Gendersternchens repräsentiert werden.