Weihnachtsdeko auf roten Hintergrund

Dein Weihnachtsgeschenk 2024

Informationen zum Gutschein, neuen Merchandise Store & Bestellprozess

In unserem (neuen) novaCapta Merchandise Store findest du ab heute Artikel mit vielen neuen Motiven. Und mit deinem Gutschein kannst du dir direkt was schönes Aussuchen. Gehe dabei wie folgt vor und beachte diese Informationen:

Dein Gutschein

  • Der Gutschein hat einen Wert von 40,00 € 
  • Du kannst den Gutschein(-code) nur einmal verwenden
  • Der Gutschein(-code) ist nur für novaCapta-Produkte einlösbar
  • Der Gutschein(-code) ist bis zum 28. Februar 2025 einlösbar

Anleitung und wichtige Hinweise zum Einlösen & Bestellen

  1. Rufe zunächst diese Webseite auf und logge dich oben rechts mit Klick auf "Enter using password" ein (PW: tgg_merch), als "Nutzer" verwendest du deine novaCapta-E-Mail-Adresse.

  2. Gehe anschließend in den novaCapta-Store

  3. Wähle dein gewünschtes Produkt(e) aus, prüfe die Größenangaben in der Maßtabelle (Umtausch ist nicht möglich! Siehe auch FAQs) und lege sie in den Warenkorb, gehe anschließend zum Check-out. 

  4. Beim Check-out trage folgende Angaben in die Felder ein:
    1. Deine E-Mail-Adresse 
    2. Als Lieferadresse unter "Delivery" trägst du deine (Privat-)Adresse ein (Bitte prüfe, ob die Felder korrekt ausgefüllt sind. Also z.B. deine PLZ auch nur im Feld "Postal code" steht und nicht in einem anderen Feld - prüfe dies vor allem nochmal, falls du "Autofill" nutzt. Denn bei falscher Eintragung wird die Bestellung nicht ausgeführt und es erscheint nur im Backend der Warnhinweis "Lieferadresse erfüllt nicht die formalen Anforderungen der Paketdienste.")
    3. Als Rechnungsadresse unter "Billing address" musst du die novaCapta-Adresse eingeben. Trage im Feld Company "novaCapta GmbH" ein und "Im Mediapark 5c, 50670 Köln" als Adresse. Verwende in den Feldern "First Name" und "Last Name" deinen Vor- und Nachnamen.  
    4. Unter "Payment" wählst du die Option "Gutschein / Voucher" aus und trägst den Code "novaCaptaXmas2024" (ohne Anführungszeichen) ein. Auf der rechten Seite solltest du dann in der Kosten- und Produktübersicht sehen, dass der Betrag reduziert wurde.
  5. Schließe den Bestellprozess ab. 

Viel Spaß beim Shoppen! 

 Fragen? In den FAQs findest du Antworten 

1. Bis wann kann ich bestellen?

Der Weihnachtsgutschein (Code) kann bis zum 28. Februar 2025 eingelöst werden.

2. Kann ich den Gutscheincode mehrfach verwenden? Und z.B. zweimal für 20,00 € bestellen?

Nein, das geht nicht. Sobald du deine Bestellung mit Verwendung des Gutscheincodes getätigt hast, kannst du den Code nicht nochmal verwenden - selbst wenn du den Gutscheinwert bei deiner ersten Bestellung nicht voll ausgeschöpft hast.

3. Kann ich das bestellte Produkt umtauschen/zurückschicken?

Jein.

Das Produkt zurückschicken/umtauschen, weil es dir nicht gefällt oder die Größe nicht stimmt ist NICHT möglich, da es sich bei den Produkten um individualisierte Artikel handelt, die erst produziert werden sobald eine Bestellung eingeht. Aus diesem Grund ist das gängige 14-tägige Widerrufsrecht nicht gültig. Bitte prüfe also vor deiner Bestellung unbedingt auch die Maßangaben in der Größentabelle, die du auf der jeweiligen Produktseite findest.

Eindeutige Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler gelten hingegen als berechtigte Reklamationsgründe. Wenn das bestellte Produkt also beschädigt ist (z.B. ein Loch hat) kann es reklamiert werden und du erhältst Ersatz. Melde dich dazu bitte mit Fotos vom Produkt auf denen man die Beschädigung/Fehler zweifelsfrei erkennen kann per E-Mail bei: [email protected]

4. Ich möchte für mehr als 40,00 € bestellen. Geht das?

Ja, es geht, dass du für mehr als 40,00 € bestellst. Der Betrag, der nach Abzug des Weihnachtsgutschein-Codes noch offen ist, wird dir dann automatisch vom nächsten Gehalt abgezogen.

5. Ich kann ein Motiv auf einem bestimmten Produkt, in einer bestimmten Farbe oder in einer bestimmten Größe nicht finden.

Alle Motive sind in einer „bunten Variante“ sowie einer „invertierten“ (= weißen) Variante verfügbar, um sowohl auf helleren Grundfarben, als auch auf dunkleren Grundfarben gut lesbar zu sein. Das Motiv kann dabei in Größe und Position von Produkt zu Produkt sowie von Konfektionsgröße zu Konfektionsgröße variieren. Die Grundfarben sind produktabhängig, d.h. es kann sein, dass es z.B. beim T-Shirt eine Grundfarbe gibt, die es beim Hoodie nicht gibt. Zudem kann es immer mal vorkommen, dass eine bestimmte Grundfarbe oder Konfektionsgröße (vorübergehend) nicht im Shop verfügbar ist.

6. Wie sind die Produktions- und Lieferzeiten?

Die Produkte werden nach Bestelleingang produziert, liegen also nicht „auf Lager“ vor. Nach Bestelleingang werden 1-5 Werktage für den Druck und das Fulfillment benötigt (95% der Bestellungen werden in unter 48h versendet) dazu kommt die Lieferzeit. Diese beträgt innerhalb Deutschlands ca. 1-3 Werktage; Lieferungen innerhalb der EU benötigen in der Regel 2-5 Werktage. Die genaue Lieferzeit ist vom Zielland abhängig.

Infos zu Produktionsdauer (Druck + Fulfillment):

  • Als Werktage gelten die Tage Montag bis Freitag.
  • Bestellungen, die bis 12:00 Uhr (UTC+1) eingehen, zählen zum aktuellen Werktag.
  • Das Gleiche gilt für Bestellungen, die bis 18:00 Uhr (UTC+1) versendet werden.
Beispiele
  • Beispiel 1:
    • Bestelleingang: Freitag, 22:00 Uhr
    • Versand: Montag, 15:00 Uhr
    • Produktionsdauer: 1 Werktag
       
  • Beispiel 2:
    • Bestelleingang: Dienstag, 11:00 Uhr
    • Versand: Freitag, 15:00 Uhr
    • Produktionsdauer: 4 Werktage
7. Ist der Versand ins EU-Ausland (z.B. Lettland, Österreich, Dänemark) möglich?

Ja. Wähle dazu bei der Eingabe der Lieferadresse im Feld „Country“ das entsprechende Land aus. (Bitte beachte, dass die Lieferzeiten abweichen, siehe auch Punkt „Liefer- und Produktionszeiten“)

8. Ist der Versand in die Schweiz möglich?

Ja. Wähle dazu bei der Eingabe der Lieferadresse im Feld „Country“ Schweiz/Switzerland aus. (Bitte beachte, dass die Lieferzeiten abweichen, siehe auch Punkt „Liefer- und Produktionszeiten“)

Die FAQs haben deine Frage nicht beantwortet? 

Dann melde dich im Januar 2025 via Chat oder E-Mail bei Angela Krumpholz (novaCapta).