Customer Relationship Management (CRM) ist eine Kernaufgabe im Unternehmen. Für das perfekte Kundenerlebnis arbeiten dabei Vertrieb, Marketing, Innendienst, Außendienst, Entscheider:innen und andere Abteilungen bestenfalls Hand in Hand. Mit dem richtigen CRM-System an der Seite können Kundenbeziehungen, die Zusammenarbeit im Team und die tägliche Arbeit im Unternehmen modern, produktiv und individuell gestaltet werden. Microsoft Dynamics 365 bildet hierbei die perfekte Grundlage, mit der Sie zeitnah loslegen können.
Erfolgreiches CRM mit Dynamics 365
Unser Workshop für Ihren Start mit Dynamics
Wann sich der Workshop für Sie lohnt
Oftmals gibt es im Vertrieb und in der Zusammenarbeit mit anliegenden Teams nicht das eine System für die gemeinsame Bewältigung der täglichen Aufgaben oder das bestehende System erfüllt nicht (mehr) die Anforderungen.
Die häufige Konsequenz:
- Der ständige Wechsel zwischen verschiedenen Systemen
- Leidende Effizienz, fehlender Überblick
- Systeme fern der gewohnten Plattformen (z.B. Teams, Outlook etc.)
- Fehlende bzw. eingeschränkte mobile oder Offline-Ansichten
Und dennoch sind Vertrieb, Marketing, Verwaltung, Innendienst und Außendienst auf die fließende Zusammenarbeit angewiesen. Das CRM-System mit Dynamics 365 setzt genau hier an und erleichtert die Zusammenarbeit in den zuständigen Abteilungen. Und wer einmal mit einem CRM-System gearbeitet hat, kann nicht mehr ohne – aber vielleicht besser.
Unabhängig davon, ob Sie mit einem CRM-System starten möchten oder von Ihrem bisherigen System zu Dynamics 365 wechseln möchten: Wir unterstützen wir Sie gerne auf Ihrem Weg zu Ihrem modernen CRM auf Basis von Dynamics 365.
Der Workshop auf einen Blick:
Ziele, Inhalte, Kosten & Durchführung
Inhalte des Workshops im Detail
Wenn Sie bereits ein CRM nutzen und zu Dynamics 365 wechseln möchten:
Zusammen mit Ihnen tauchen wir in einer Session ab in die Möglichkeiten mit Dynamics 365 und zeigen Ihnen die Argumente, mit denen Dynamics 365 zur ersten Wahl für Ihr Unternehmen wird.
Dabei nehmen wir uns vor:
- Vorstellung der Möglichkeiten der Einführung von Dynamics 365 und Ablösung Ihres bestehenden Systems mithilfe einer Demo
- Erstanalyse Ihrer Daten und Prozesse sowie ein erste Dynamics-Demo mit einem ausgewählten Use Case
- Erarbeiten eines Entscheidungspapiers zur Vorlage bei Stakeholdern
Wenn Sie noch kein CRM nutzen und Dynamics 365 einführen möchten:
Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir einen Fast Start, damit Sie zeitnah mit Microsoft Dynamics 365 loslegen können.
Dieser beinhaltet folgende Bestandteile:
- Aufbereitung Ihre bestehen Daten in einer Excel-Datei für einen konsolidierten Upload der Kontakte und bestehenden Verkaufschancen
- Grundkonfiguration Ihres neuen CRM-Systems bestehend aus der Userverwaltung und eines vordefinierten vierstufigen Sales-Prozesses
- Einweisung in das System und erste Begleitung der User
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Mario Westrup
Head of Business Productivity