Die traditionellen Festnetztelefonanlagen vieler Unternehmen stoßen inzwischen oft an ihre Grenzen im Hinblick auf Flexibilität, Mobilität und Skalierbarkeit.
Diese bietet Microsoft Teams Telefonie als modernes, cloudbasiertes und sicheres System. Mehr zu den Vorteilen und Funktionen von Teams Telefonie erfahren

Service-Paket für Teams Telefonie
Managed Services für Teams Telefonie
Teams Telefonie kontinuierlich verwalten
Auch nach der initialen Einrichtung von Teams Telefonie in Ihrem Unternehmen kommen regelmäßig neue User, neue Anforderungen, neue Geräte und Updates hinzu. Die Verwaltung erfordert Zeit, Ressourcen, hohe Verfügbarkeiten und in Teilen sogar Zertifizierungen.
Unser Service-Paket für Microsoft Teams Telefonie bietet Ihnen die passende Betreuung und kontinuierliche Verwaltung, damit Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden jederzeit optimal vernetzt und erreichbar bleiben – ob im Büro, Home Office oder unterwegs.
Die novaCapta Managed Services für Teams Telefonie
Warum sich unser Teams Service-Paket für Sie lohnt
Bestandteile & Leistungen unseres Teams Telefonie Service-Pakets
Basispaket
- Tätigkeiten im Teams Admin Center
- Zuweisung und Management von Telefonnummern
- Zuweisung von M365 Telefonlizenzen
- Konfiguration von Anrufplänen und Rufnummern im Tenant bei Anrufplan-implementierung
- Erstellung und Verwaltung von Auto Attendants und Call Queues
- Support von Anrufgruppen, Delegierung und Stellvertreterregelungen
- Troubleshooting bei Telefonieproblemen
- Endgerätesupport für Teams-zertifizierte Hardware
- System Health Check inkl. Reporting (Quartalsweise)
Konfigurationsarbeiten
Operator Connect: Konfigurationsarbeiten in Gamma Communications
NGN Connect: Konfigurationsarbeiten in Gamma Communications
Direct Routing:
- Grundlegende Anrufroutingkonfiguration
- Fehlerqualifizierung und Klassifizierung
- Fehlerbehebung in bestehender Konfiguration
- Backup der Konfigurationsdateien
- Bei Bedarf Weitergabe des Tickets an 3rd Level Support und Hersteller sowie Supportpartner zur weiteren Bearbeitung
- Bereitstellung qualifizierter 1st Level Support Specialists für Wartung und Betrieb des SBCs (ggf. Weiterleitung an 2nd Level im Rahmen eines bestehenden Wartungsvertrag mit Audiocodes)
- System Health Check inkl. Reporting (Quartalsweise)
Übersicht monatlicher Leistungsumfang des Service Pakets
Staffelungen | Basispaket | Konfigurationsarbeiten | |
---|---|---|---|
1st & 2nd Level | 2nd Level | 2nd Level | |
< 50 | T&M | T&M | T&M |
< 300 | 16h | 8h | 2h |
< 500 | 24h | 12h | 3h |
> 1.000 | 32h | 16h | 4h |
Diese Aufwände gelten pro eingesetzter Konnektivitätsoption |
Alle genannten Aufwände werden monatlich in Rechnung gestellt. Für diesen Service ist ein Service Desk notwendig.
Das novaCapta Service-Paket für Teams Telefonie anfragen
Mein Team und ich freuen uns auf Ihre (unverbindliche) Anfrage.

Fleming Kahn
Head of Business Operations