Weihnachtsspende der novaCapta GmbH geht 2022 an das Deutsche Kinderhilfswerk

novaCapta GmbH Weihnachtsspende: die Mitarbeitenden haben entschieden

Jährliche Weihnachtsspende geht an das Deutsche Kinderhilfswerk

Köln, 20. Dezember 2022.  Die Mitarbeitenden der novaCapta GmbH haben abgestimmt: zu Weihnachten spendet das Unternehmen an das Deutsche Kinderhilfswerk und unterstützt damit die Umsetzung von Kinderrechten und Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Die novaCapta GmbH unterstützt wiederholt gemeinnützige Projekte mit einer Weihnachtsspende. In diesem Jahr stimmten die Mitarbeitenden für das Deutsche Kinderhilfswerk. „Es gibt so viele unterstützenswerte Projekte! Deshalb sammeln wir die Vorschläge und Herzensangelegenheiten unserer Mitarbeitenden und lassen sie über alle Einreichungen abstimmen“, sagt Marcus Schneider, Geschäftsführer der novaCapta GmbH. „Nachdem wir im vergangenen Jahr ein wichtiges Umweltprojekt unterstützt haben, freue ich mich, dass unsere Spende dieses Jahr Kindern und Jugendlichen zugutekommt."

Warum Deutsches Kinderhilfswerk

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich das Deutsche Kinderhilfswerk für Kinder in Deutschland ein. Über die Jahre konnten mehrere Programme ins Leben gerufen werden, die verschiedenste Themenbereiche abdecken. So reichen die Initiativen vom Kampf gegen Kinderarmut über Bildungsangebote bis hin zur Stärkung der Interessen von Kindern und Jugendlichen. Als unabhängige Spendenorganisation leistet das Deutsche Kinderhilfswerk einen bedeutenden Beitrag zu kinderfreundlichen Lebensbedingungen in der Stadt und auf dem Land.

Ihr Ansprechpartner

Marcus Schneider
GeschäftsführernovaCapta GmbHKontakt