Trophy and confetti on light background, top view with space for text. Victory concept

novaCapta erneut von Kununu als Top Company ausgezeichnet

Wir gehören damit zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland

Köln, den 15.11.2023 – Wir sind stolz, bekannt zu geben, dass die novaCapta zum wiederholten Mal von Kununu als Top Company ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement für eine herausragende Unternehmenskultur und zeigt, dass unsere Mitarbeiter:innen die Grundlage unseres Erfolgs sind.

Siegel Kununu Top Company 2024

Die Auszeichnung als Top Company 2024 von Kununu basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die ihre Arbeitszufriedenheit und ihre positiven Erfahrungen bei der novaCapta sowie Kritik teilen. Auf Basis von Mitarbeiter:innen-Bewertungen qualifizieren sich jährlich nur etwa 5% der Unternehmen auf kununu für das Top Company-Siegel. Dieser anhaltende Erfolg spiegelt unsere kontinuierlichen Bemühungen wider, ein inspirierendes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede:r sein volles Potenzial entfalten kann.

„Es ist eine Ehre wieder von Kununu als Toparbeitgeber ausgezeichnet zu werden. Dies ist eine Bestätigung für unser Engagement, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeitenden einzugehen und auch Kritik ernst zu nehmen, um uns weiterentwickeln zu können“, sagt Oliver Palmer, Geschäftsführer der novaCapta GmbH. „Unsere Unternehmenskultur und unser Team sind unser größtes Kapital, und wir werden weiterhin daran arbeiten, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das für alle Beteiligten bereichernd ist."

So freuen wir uns besonders, dass die Kununu-Kategorie „Kollegenzusammenhalt“ bei uns am besten bewertet wird. Einige Zitate aus Bewertungen:

  • „Der Kollegenzusammenhalt ist super. Jede:r unterstützt sich hier gegenseitig. Alle Kolleg*innen mit denen ich Kontakt hatte - egal ob aus dem Back Office oder Developing Units - sind freundlich, unterstützen sich gegenseitig und Kommunikation findet über alle Ebenen auf Augenhöhe statt.“
  • „Sehr gut! Egal ob in meinem Team oder in Zusammenarbeit mit anderen Kolleg*innen. Ich fühle mich wertgeschätzt und verstanden - gar nicht so leicht, wenn viele Generationen von Gen Z bis Boomer mit unterschiedlichen Eigenheiten zusammenarbeiten […].“

Diese erneute Auszeichnung ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir nehmen weiterhin Kritikpunkte, die uns sowohl über Kununu als auch über unsere internen, monatlichen Mitarbeiter*innenbefragungen anonym zugetragen werden, ernst. Denn uns ist bewusst, dass nur eine offene Auseinandersetzung mit Kritik zu unserer Weiterentwicklung beiträgt und unsere Unternehmenskultur stärkt. Die kontinuierliche Selbstreflexion ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, und wir sind entschlossen, die Erwartungen unserer Mitarbeitenden kontinuierlich zu erfüllen.

Wir setzen unsere Bemühungen zur stetigen Verbesserung und Innovation in allen Aspekten unseres Unternehmens fort und freuen uns darauf, auch in Zukunft als herausragender Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.


EB Kampagne novaCapta: Ihre Organisation sieht ein Update für Sie vor

Noch auf der Suche nach einer passenden Stelle?

Bei der novaCapta ist jede:r Einzelne ein:e Expert:in und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz und Begeisterung gemeinsame Ziele verfolgt.

Wenn auch du bei der Top Company arbeiten möchtest, informiere dich gerne in unserem Karrierebereich über uns als Arbeitgeber, schau dich bei unseren freien Stellen um oder vereinbare ein Gespräch mit Rosa.

Talent Acquisition: Rosa Healey
novaCapta GmbH Kontakt