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Managed Services für Endgeräte

Mit einem reibungslosen Endpunktbetrieb zu mehr Sicherheit und Effizienz

Ein reibungsloser Endpunktbetrieb ist essenziell für die Leistungsfähigkeit und IT-Sicherheit von Unternehmen. Mit unseren Managed Services für Endgeräte haben Sie jederzeit einen transparenten Überblick über den Status aller genutzten Endpunkte und können den täglichen Herausforderungen proaktiv begegnen.

Ein Programm performt nicht, ein Update startet mitten im Call, ein Sicherheitszertifikat ist abgelaufen – das sind die Schattenseiten des Modern Workplace. Die Lösung: Endpoint Operations. Mit einem ganzheitlichen, transparenten Endpunktbetrieb sorgen Sie jederzeit für einen reibungslosen IT-Betrieb und optimieren so die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens – und das nicht nur reaktiv im Sinne der Problembehebung, sondern auch proaktiv.    
Endpoint Operations erhöhen neben der Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur auch deren Sicherheit, denn Endpunkte sind ein beliebtes Einfallstor für Cyberangriffe. Deshalb werden im Rahmen unserer Managed Services für Endgeräte nicht nur Hard- und Software-Endpunkte betreut, sondern auch Zugriffe auf Daten, Apps und Content gesteuert.

Unsere Managed Services für Endgeräte im Überblick

Endpoint Operations besteht aus vielen einzelnen Rädchen, die ineinander greifen. Im Rahmen unserer Services decken wir folgende Schlüsselelemente ab:

Deployment Management

Sicherstellen, dass die Engine, die für Asset-Bereitstellung und -Management verantwortlich ist, einschließlich Hardware- und Softwarekomponenten, betriebsbereit und gut gewartet ist

Patch Management

Überprüfen, ob Betriebssysteme und Anwendungen entsprechend festgelegten Richtlinien aktualisiert und gepatcht werden

App on Demand

Sicherstellen, dass alle Anwendungen einsatzbereit sind - dazu gehören Aufgaben wie die Vorbereitung, Paketierung, Bereitstellung und Installation von Anwendungen und die Lösung von möglichen auftretenden Problemen

Service Management

Etablierung eines konsistenten Berichterstattungsansatzes für die Überwachung von Endpunktvorgängen gemäß ITIL-Best Practices

Device Configuration Management

Sicherstellen, dass die Konfigurationsprofile alle Gerätemodelle durchgängig zugänglich bleiben und Betriebssystemkonfigurationen für alle Betriebssysteme auf dem neuesten Stand halten

Endpoint Health Compliance & Sicherheitsmanagement

Sicherstellen, dass alle zertifizierten Sicherheitsprotokolle für Endpunkte konsistent implementiert werden und aktuelle Compliance- und Sicherheitsmaßnahmen für alle Systeme eingehalten werden

Darüber hinaus bieten wir zahlreiche optionale Serviceleistungen:

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Präventives Issue Management
  • Self-Service Management
  • Vulnerability Management
  • Managed MDR (SOC)
  • KI-gestütztes Anforderungs- und Lösungsmanagement

Alle Leistungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und exakt auf die gegebenen Anforderungen und Parameter ausgelegt.

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Whitepaper: Endpoint Management & Protection

Der Endpoint ist der neue Arbeitsplatz, der verwaltet und vor allem geschützt werden muss. In unserem kostenfreien Whitepaper lesen Sie, welche Hürden Sie mit den Funktionen von Microsoft Intune meistern, um für Herausforderungen gerüstet zu sein.

Vorteile unserer Managed Services

Mit unseren Managed Services für Ihre Endgeräte legen Sie die Grundlage für einen reibungslosen Betrieb aller genutzten Endpunkte. Dies bietet Ihnen folgende Vorteile für Ihre gesamte IT-Infrastruktur:

Security

Bedrohungen frühzeitig erkennen und proaktiv abwehren durch die die Überwachung und Durchsetzung von relevanten Sicherheitsrichtlinien

Compliance

Compliance-Anforderungen erfüllen durch die Überwachung und Dokumentation von Endpunktaktivitäten

Leistungsoptimierung

Leistungsprobleme frühzeitig erkennen und beheben und damit Ausfallzeiten minimieren

Skalierbarkeit & Effizienz

Skalierbarkeit und Effizienz bei wachsenden Netzwerken gewährleisten, u.a. durch automatisierte Verwaltung

Kostenreduzierung

Kosten senken durch die Automatisierung von Aufgaben und die Verbesserung der Effizienz

Verbesserte Usererfahrung

Reaktiv und proaktiv Probleme beheben, die die Usererfahrung beeinträchtigen

Aufbau eines ganzheitlichen Endpoint Managements

Unsere umfassenden Managed Services für Endgeräte bilden neben dem Device Lifecycle Management und unserem Service Desk eine der drei Hauptkomponenten unseres holistischen Endpoint Management Ansatzes. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre IT-Umgebung auf alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen vorbereiten und eine zufriedenstellendes Modern Workplace Erfahrung schaffen. Ihre individuellen Bedürfnisse und die Sicherheit Ihrer Daten stehen dabei für uns an erster Stelle.

Haben Sie Fragen zu unseren Managed Services für Endgeräte?

Mein Team und ich freuen uns auf Ihre (unverbindliche) Anfrage.

Portraitbild von Fleming Kahn, novaCapta

Fleming Kahn

Head of Business Operations