DE / EN

TÜV Nord

Portraitbild von Christian Roth Leiter Personalentwicklung bei der V-ZUG AG

Mit unserer neuen Revisionsmanagement Lösung erledigen wir heute unseren Planungsprozess in Tagen statt in Wochen. novaAudit hilft uns Audits effizient und strukturiert durchzuführen. Die Anbindung der geprüften Einheiten direkt an das System erspart uns enorm viel Arbeit und macht den Prozess erheblich transparenter.

Dr. Robert WagnerLeiter KonzernrevisionTÜV Nord AG
Screenshot V-ZUGconnect-App auf einem Tablet

Chancen der Digitalisierung nutzen

Die TÜV NORD AG (TÜV NORD) ist ein international tätiger Dienstleister im Bereich Technologie und Sicherheit. Neben den strategischen Unternehmenszielen Internationalisierung und Innovation spielt die Digitalisierung eine bedeutende Rolle. Das Unternehmen ist überzeugt, dass der zunehmende Einsatz digitaler Systeme dem Unternehmen umfassende Vorteile bringt. 

Im Bereich der Internen Revision war der Bedarf nach einer neuen digitalen Plattform für das Audit Management sehr groß. Dr. Robert Wagner, Leiter Konzernrevision bei TÜV NORD beschreibt die damalige Situation: „Es existierte schon eine SharePoint Lösung, die einzelne Teilaspekte, wie die Dokumentenverwaltung, abbildete. Jedoch war diese nicht in einen Gesamtkontext eingebunden. Es fielen umfassende manuelle Tätigkeiten an, die sehr zeitaufwendig und fehleranfällig waren. Die Prozesse waren dokumentenlastig und ohne verbindende Informationen. Es fehlte eine übergreifende Sicht auf die gesamten Revisionsabläufe und auf Informationen, sodass wertvolles Know-How verloren ging. Hier wollten wir etwas ändern, um effizienter zu arbeiten.“ 

Logo Microsoft Power Platform
Logo Mircosoft Office
Logo Mircosoft