Workshop Planung Administration und Betrieb von Office 365


Datum

21.09.2021 - 22.09.2021
2 Tage

Veranstaltungsort

München

Preise

990,00 €

Zielsetzung

Für einen leichten Einstieg in die Welt von Microsoft Office 365 stellen wir die angebotenen Services vor. Im Workshop behandeln wir die Administration von Exchange, Teams, Sharepoint & Co. und vermitteln die notwendigen Kenntnisse zur Planung und zum Umstieg sowie zur Fehleranalyse und Security.

Zielgruppe

Administratoren für Domino, Neueinsteiger in die Office-365-Administration, IT-Architekten sowie technisch versierte IT-Führungskräfte.

Inhalte

Überblick zu O365 Services und Clients
- Outlook
- Teams
- OneDrive
- Sharepoint
- Skype for Business
Übersicht der Lizenztypen und Auswahl der passenden Lizenzierung
Initiale Einrichtung einer O365-Umgebung
Administration
- O365 Admin UI
- Basic Setup Steps
- Exchange Online
- Mailboxes
- Accounts
- Routing
- Domains
- Connectors
- Azure AD
- Benutzerverwaltung
- Dynamische Gruppenverwaltung
- PowerShell
Security Best Practices für O365 Services
- Kennwortverwaltung und multi-factor authentication
- Zugriff und Berechtigung für Gast-Benutzer
- Anti-Spam-Richtlinien
- Überblick zu Microsoft Cloud Services
Troubleshooting
- Mail Routing
- Outlook Client
- O365 Tools zur Fehlersuche
Client Management
- Client Software
- Policies

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Netzwerken und Mail-Server. Zugang zu Microsoft Teams wird für die Online-Schulung benötigt.

Ihr Kontakt

Kerstin Dosin
Schulungen, Vertriebedcom Software & Consulting GmbHKontakt

Anmeldung


Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anmeldung aufzunehmen. Dazu speichern wir Ihre Daten in unserem CRM-System. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
* Pflichtfelder