novaCapta startet im Raum Nürnberg durch

Expansion im Bereich Office 365 Services

Köln, 01.07.2019

 

Im Spätsommer 2019 startet ein Team erfahrener Microsoft Spezialisten für die novaCapta im Raum Nürnberg mit Beratungsleistungen rund um das Office 365-Universum und den digitalen Arbeitsplatz.

 

Mit dem Fokus auf Office 365 konnte die novaCapta sich erneut als attraktiver Arbeitgeber positionieren und ein ganzes Team an erfahrenen Consultants, Projektleitern und Entwicklern für sich begeistern. Durch zehn neue Kollegen gewinnt das Unternehmen mit einem Schlag viel Microsoft Know-how und einen großen Projekt-Erfahrungsschatz dazu. Und eine weitere Neuerung wird sich dadurch ergeben: Da ein großer Teil der neuen Kollegen aus dem Raum Nürnberg kommt, wird novaCapta in Nürnberg einen neuen Standort eröffnen, zu dem sich dann auch die Kollegen der ehemaligen BLUEBRIDGE AG, die im letzte Jahr zu der novaCapta gekommen sind, zählen werden. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten hat bereits begonnen.

Doch nicht nur die Räumlichkeiten sind relevant bei einer solch strategischen Entscheidung. Am 27. und 28. Juni hatten die zukünftigen Standort-Kollegen bereits die Möglichkeit sich etwas besser kennenzulernen, um das bei der novaCapta so wichtige Wir-Gefühl aufkommen zu lassen. Begleitet wurde das Treffen mit einem entsprechenden Rahmenprogramm: Neben einer Geschäftsführervorstellung durch Oliver Palmer, Eric Chall und Felix Binsack für „die Neuen“, konnte sich bei einem 4-Gänge-Grill-Menü abends auch auf privaterer Ebene nochmal beschnuppert werden – man sieht sich ja schließlich als Teil der novaCapta-Familie in Zukunft häufiger im Büro

„Office 365 ist aktuell unser am schnellsten wachsendes Geschäftsgebiet bzw. Beratungsthema. Es freut mich sehr, dass wir uns hier durch sehr erfahrene Spezialisten in unserer Unit vergrößern konnten und zudem in einer weiteren Region verstärkt tätig werden können.“

Andrej DomsBusiness Unit LeiternovaCapta

„Neue Kollegen, mit denen wir gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten können, sind immer eine Bereicherung. Unser Leistungsangebot im Bereich Office 365 wird durch die neuen Kollegen hervorragend abgerundet“

Dr. Klaus KörmeierBusiness Unit LeiternovaCapta

„Wir freuen uns sehr, bei einem Unternehmen durchstarten zu können, das einen so großen Fokus auf Microsoft Cloud-Technologien legt.“

André KramerSenior IT Architect und TeamleadnovaCapta

Über die novaCapta Sofware & Consulting GmbH

Die novaCapta Software & Consulting GmbH realisiert seit vielen Jahren erfolgreich Lösungen für den Digital Workplace. Zum Kundenstamm zählen die in Deutschland und der Schweiz bedeutendsten Unternehmen, für die nationale und internationale Projekte umgesetzt werden. 2005 gegründet, beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln inzwischen mehr als 130 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz. 
Auf Basis von Microsoft Azure, BizTalk, Office365 und PowerBI realisiert novaCapta Intranets, Kollaborationsportale, Business Intelligence-Lösungen, Individualanwendungen und vieles mehr. Die Dienstleistungspalette geht bei der novaCapta über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: In den Projekten fließen kompetente Beratung, Kreativität und Technik zusammen. Die novaCapta setzt Lösungen um, die eine enge Vernetzung von Mitarbeitern, Partnern, Kunden und Märkten möglich machen. Ihre Kompetenz beweist novaCapta als einer von sechs offiziellen Premium Partnern der Microsoft Consulting Services. Darüber hinaus ist sie Microsoft Gold-Partner für verschiedene Disziplinen, unter anderem für Cloud Productivity.

www.novaCapta.de

 

Über die TIMETOACT GROUP

Die TIMETOACT GROUP bietet IT-Beratungsleistungen und Lösungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Advanced Analytics & Business Intelligence, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience. Die Unternehmensgruppe umfasst die acht Unternehmen ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT und X-INTEGRATE und beschäftigt 530 Mitarbeiter an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahr 2018 hat die TIMETOACT GROUP einen Umsatz von über 100 Mio. EUR bei einer zweistelligen Umsatzrendite erzielen können. 

www.timetoact.de

Sie wollen uns und unsere Leistungen gerne näher kennenlernen?

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

* Pflichtfelder

Erfahren Sie mehr

Die linke Hand eines Mannes, der seinen Laptop über das integrierte Touchpad steuert.
novaCapta ist Sitecore Implementierungspartner
News
News

novaCapta ist Sitecore Implementierungspartner

Sitecore ist die führende.NET Enterprise Content- und Customer Experience Management-Plattform für ihr strategisches Online-Marketing. novaCapta hat sich als Si...

Ein Arbeitsplatz mit Laptop vor einer großen Fensterfront mit Blick auf eine Skyline.
novaCapta akquiriert zwei weitere SharePoint-Spezialisten
News
News

novaCapta akquiriert zwei weitere SharePoint-Spezialisten

Im März akquirierte der Microsoft Premium Partner novaCapta zwei Microsoft SharePoint IT-Dienstleister und Lösungsanbieter – die Manneimer Concept-EU und die i...

Apr
28
Berlin is calling: novaCapta auf der Intra.NET Reloaded
Event
Event

Berlin is calling: novaCapta auf der Intra.NET Reloaded

Auf der diesjährigen Intra.NET Reloaded können Sie uns bei unserem World Café Workshop zum Thema ‚Working together in the digital world‘ oder auch jederzeit an ...

Ein Mitarbeiter und seine Kollegin arbeiten zusammen über mobile Endgeräte.
novaCapta mit pronova BKK-Projekt in der Fachpresse
News
News

novaCapta mit pronova BKK-Projekt in der Fachpresse

Mithilfe der novaCapta beginnt bei der pronova BKK, einer der größten deutschen Betriebskrankenkassen (BKK), 2016 ein neues Kommunikationszeitalter.

May
31
Intranet & Kollaboration verstehen und erfolgreich umsetzen
Webcast
Webcast

Intranet & Kollaboration verstehen und erfolgreich umsetzen

Publishing und Kollaboration hängen eng zusammen und das Social Intranet ist längst in vielen Unternehmen angekommen. In unserem kostenlosen Webinar am 31.05.20...

Jun
08
Ein Mitarbeiter und seine Kollegin arbeiten zusammen über mobile Endgeräte.
novaCapta ist auf der ShareConf 2016 vom 07. bis 10. Juni
Event
Event

novaCapta ist auf der ShareConf 2016 vom 07. bis 10. Juni

Wenn sich im Juni die Tore für die ShareConf öffnen, ist novaCapta mit dabei. Anders als in den vergangenen Jahren wird in diesem Jahr der Fokus der Konferenz a...

Ein Mitarbeiter und seine Kollegin arbeiten zusammen über mobile Endgeräte.
Intranets: Klassisch, kollaborativ oder social
News
News

Intranets: Klassisch, kollaborativ oder social

Intranets sind in aller Munde – und dennoch gibt es dabei ein weit verbreitetes Verständnisproblem: Jeder definiert den Begriff anders.

Ein Mitarbeiter und seine Kollegin arbeiten zusammen über mobile Endgeräte.
novaCapta nun Premium Partner von Sharegate
News
News

novaCapta nun Premium Partner von Sharegate

Sharegate vereinfacht Verwaltungsaufgaben für SharePoint, Office 365 und Microsoft OneDrive for Business für Tausende von Administratoren und Power-User auf der...

Eine Frau arbeitet über die Tastatur ihres Laptops.
novaCapta auf der Social Business Collaboration in Berlin
Event
Event

novaCapta auf der Social Business Collaboration in Berlin

Treffen Sie unser Experten-Team auf der Social Business Collaboration vom 22. bis 23. September in Berlin

Oct
13
Die Hände eines Mannes, auf mithilfe der Tastatur an seinem Laptop arbeitet.
In Zusammenarbeit und Vernetzung denken
Webcast
Webcast

In Zusammenarbeit und Vernetzung denken

Der digitale Arbeitsplatz mit Office 365