Köln, 01.07.2019

novaCapta startet mit geballtem Office 365 Know-how im Raum Nürnberg durch

Expansion im Bereich Office 365 Services – Im Spätsommer 2019 startet ein Team erfahrener Microsoft Spezialisten für die novaCapta im Raum Nürnberg mit Beratungsleistungen rund um das Office 365-Universum und den digitalen Arbeitsplatz.

Wir freuen uns sehr, bei einem Unternehmen durchstarten zu können, das einen so großen Fokus auf Microsoft Cloud-Technologien legt.“ André Kramer, Senior IT Architect und Teamlead

Mit dem Fokus auf Office 365 konnte die novaCapta sich erneut als attraktiver Arbeitgeber positionieren und ein ganzes Team an erfahrenen Consultants, Projektleitern und Entwicklern für sich begeistern. Durch zehn neue Kollegen gewinnt das Unternehmen mit einem Schlag viel Microsoft Know-how und einen großen Projekt-Erfahrungsschatz dazu.

„Office 365 ist aktuell unser am schnellsten wachsendes Geschäftsgebiet bzw. Beratungsthema. Es freut mich sehr, dass wir uns hier durch sehr erfahrene Spezialisten in unserer Unit vergrößern konnten und zudem in einer weiteren Region verstärkt tätig werden können.“ Andrej Doms, Business Unit Leiter

Und eine weitere Neuerung wird sich dadurch ergeben: Da ein großer Teil der neuen Kollegen aus dem Raum Nürnberg kommt, wird novaCapta in Nürnberg einen neuen Standort eröffnen, zu dem sich dann auch die Kollegen der ehemaligen BLUEBRIDGE AG, die im letzte Jahr zu der novaCapta gekommen sind, zählen werden. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten hat bereits begonnen.

„Neue Kollegen, mit denen wie gemeinsam an spannenden Projekten arbeiten können, sind immer eine Bereicherung. Unser Leistungsangebot im Bereich Office 365 wird durch die neuen Kollegen hervorragend abgerundet“ Dr. Klaus Körmeier

Doch nicht nur die Räumlichkeiten sind relevant bei einer solch strategischen Entscheidung. Am 27. und 28. Juni hatten die zukünftigen Standort-Kollegen bereits die Möglichkeit sich etwas besser kennenzulernen, um das bei der novaCapta so wichtige Wir-Gefühl aufkommen zu lassen. Begleitet wurde das Treffen mit einem entsprechenden Rahmenprogramm: Neben einer Geschäftsführervorstellung durch Oliver Palmer, Eric Chall und Felix Binsack für „die Neuen“, konnte sich bei einem 4-Gänge-Grill-Menü abends auch auf privaterer Ebene nochmal beschnuppert werden – man sieht sich ja schließlich als Teil der novaCapta-Familie in Zukunft häufiger im Büro.

Über die novaCapta Sofware & Consulting GmbH

Die novaCapta Software & Consulting GmbH realisiert seit vielen Jahren erfolgreich Lösungen für den Digital Workplace. Zum Kundenstamm zählen die in Deutschland und der Schweiz bedeutendsten Unternehmen, für die nationale und internationale Projekte umgesetzt werden. 2005 gegründet, beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln inzwischen mehr als 130 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz. 
Auf Basis von Microsoft Azure, BizTalk, Office365 und PowerBI realisiert novaCapta Intranets, Kollaborationsportale, Business Intelligence-Lösungen, Individualanwendungen und vieles mehr. Die Dienstleistungspalette geht bei der novaCapta über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: In den Projekten fließen kompetente Beratung, Kreativität und Technik zusammen. Die novaCapta setzt Lösungen um, die eine enge Vernetzung von Mitarbeitern, Partnern, Kunden und Märkten möglich machen. Ihre Kompetenz beweist novaCapta als einer von sechs offiziellen Premium Partnern der Microsoft Consulting Services. Darüber hinaus ist sie Microsoft Gold-Partner für verschiedene Disziplinen, unter anderem für Cloud Productivity. www.novacapta.de

Über die TIMETOACT GROUP

Die TIMETOACT GROUP bietet IT-Beratungsleistungen und Lösungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Advanced Analytics & Business Intelligence, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience. Die Unternehmensgruppe umfasst die acht Unternehmen ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT und X-INTEGRATE und beschäftigt 530 Mitarbeiter an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahr 2018 hat die TIMETOACT GROUP einen Umsatz von über 100 Mio. EUR bei einer zweistelligen Umsatzrendite erzielen können. www.timetoact.de