Wir halten Sie auf dem Laufenden

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Entwicklungen unseres Unternehmens, unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die wichtigsten Markttrends. Ihre Medienanfragen beantwortet unser Marketing-Büro direkt.

  1. Mannheim, 26.10.2017

    Webcast mit Microsoft: Das Intranet zu Ende gedacht

    Am 07. November findet erneut eines unserer Webinare gemeinsam mit Mircosoft statt. Das Thema dieses Mal: Das Intranet zu Ende gedacht - Die Informationszentrale für den digitalen Arbeitsplatz

  2. Köln, 16.10.2017

    novaCapta auf der Fachtagung für Interne Revision in Dresden

    Das Expertenteam der novaCapta präsentiert am 15. und 16. November ihre innovative Audit Management Lösung auf dem DIIR-Kongress in Dresden. Besuchen Sie unseren Stand und nehmen Sie an unserem praxisnahen Vortrag mit unserem Referenzkunden TÜV NORD teil.

  3. Köln, 03.10.2017

    novaCapta wird international

    Zum 1. Oktober 2017 beteiligt sich die novaCapta Software und Consulting GmbH am Schweizer Microsoft Entwickler ARGUSNET AG Software Solutions und firmiert diese zukünftig als novaCapta Software und Consulting Schweiz AG. Die operative Geschäftsleitung der novaCapta Schweiz übernimmt zukünftig Heinz Süess.

  4. Köln, 20.09.2017

    novaCapta auf dem Pitch Club Developer Edition am 12.10.2017 in Stuttgart

    Developer und IT-Professionals aufgepasst! Das novaCapta-Team nimmt am 12. Oktober am Pitch Club Developer Edition (PCDE) in Stuttgart teil. Dort stellen wir Ihnen unser innovatives Unternehmen und unsere spannenden Projekte vor und freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen.

  5. Köln, 19.09.2017

    novaCapta in den Medien: Das personalisierte Intranet

    Effektivität erhöhen, Motivation steigern, die Zusammenarbeit fördern: das alles kann ein personalisiertes Intranet leisten. Was dieses ausmacht, erklären Ihnen unsere Experten in unserem Fachbeitrag "Das personalisierte Intranet" im Online Magazin „pressesprecher“.

  6. Köln, 29.08.2017

    novacapta Hackathon: Mit der HoloLens ein Stück Berlin nach Köln geholt

    Im Rahmen eines zweitägigen Hackathons haben sich einige Mitarbeiter der novaCapta der Microsoft HoloLens und dem  Thema Mixed Reality gewidmet. Dabei haben wir die HoloLens nicht nur ausprobiert, sondern auch eine App dafür geschrieben.

  7. Köln, 28.08.2017

    Wizdom neuer Partner von novaCapta

    Die novaCapta als Top-Dienstleister im Office 365-Umfeld rundet mit der Partnerschaft zu Wizdom, dem Hersteller des Intranetbaukastens Wizdom, das eigene Implemetierungs- und Beratungsangebot ab.

  8. Köln, 17.08.2017

    novaCapta auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf

    Die Intranet- und Kollaborations-Experten der novaCapta sind erneut auf den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 vertreten. Nehmen Sie an unserem innovativen, praxisnahen Workshop teil und erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen im Social Intranet und Digital Workplace.

  9. Köln, 21.07.2017

    Modernes Arbeiten bei der novaCapta

    Die novaCapta realisiert nicht nur digital die modernsten Arbeitsplatzlösungen für ihre Kunden - auch bei der Inneneinrichtung wird auf Innovation und Transparenz gesetzt.

  10. Köln, 10.07.2017

    Save-the-Date: Kommunikationskongress 2017 in Berlin

    Am 21. Und 22. September findet erneut der Kommunikationskongress in Berlin statt, die größte Fachkonferenz der Kommunikationsszene. Treffen Sie das novaCapta-Team und unserem Stand und erfahren Sie in unserer Expert Session, wie Kollaboration und Personalisierung den Digital Workplace verändert.

  11. Köln, 03.07.2017

    Aktuelles Whitepaper: Endlich Durchblick bei Intranet und Kollaboration

    Was genau ist ein Intranet? Welche Funktionen umfasst es? Wie gestalten sich die verschiedenen Ausprägungen von Intranets? Ist das Intranet der Digital Workplace der Zukunft? Diese Fragen beantworten wir Ihnen in unserem aktuellen Whitepaper.

  12. Mannheim, 09.06.2017

    Neue Räumlichkeiten für das Mannheimer Team der novaCapta

    Nach dem Umzug des Kölner und des Münchener Teams der novaCapta freuen sich nun auch die Mannheimer Kollegen über neue, modernere Räumlichkeiten: So gewinnt auch der Mannheimer Standort mehr Raum für Innovation, Kreativität und Wachstum.

  13. Köln, 24.05.2017

    Webinar: E-Learning mit Office 365 – Fördern Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter

    Unternehmen wissen: Wer mit der Konkurrenz Schritt halten will, muss seinen Mitarbeitern eine kontinuierliche Weiterqualifikation ermöglichen. In unserem aktuellen Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie das Potenzial digitalen Lernens in einem E-Learning-Portal auf Basis von Office 365 ausschöpfen.

  14. Köln, 08.05.2017

    Treffen Sie das novaCapta-Team auf der meet@Gummersbach

    Am 31. Mai 2017 findet auf dem Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln von 10 bis 16 Uhr die Kontaktbörse Gummersbach statt. Nutzen Sie die Möglichkeit, um dort unser Team zu treffen und unser Unternehmen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.

  15. Köln, 24.04.2017

    novaCapta auf der dotnet Cologne

    In nächster Nachbarschaft zu unserem Kölner Büro findet am 04. und 05. Mai die dotnet Cologne im KOMED statt. Wir von der novaCapta sind auch dabei: Als Aussteller präsentieren wir uns der Entwickler-Community und freuen uns über interessierte Besucher und fachliche Diskussionen. 

  16. Köln, 15.02.2017

    Know-how, Best Practice & Networking: novaCapta auf der Intra.NET Reloaded Berlin

    Nutzen Sie die Möglichkeit, um sich auf der diesjährigen Intra.NET Reloaded in Berlin mit unseren Intranet- und Kollaborations-Experten über aktuelle Trends und Ideen im Bereich digitaler Arbeitsplatz auszutauschen.

  17. Köln, 25.01.2017

    Wir sind umgezogen – Mehr Platz für die novaCapta

    Wir sind umgezogen – und zwar doppelt: Das Kölner und das Münchner Team der novaCapta haben das neue Jahr in neuen Räumlichkeiten gestartet – für noch mehr Wachstum, Innovation und Effizienz.

  18. Mannheim, 13.01.2017

    Webcast mit Microsoft am 25.01.17: Fit für die digitale Arbeitswelt

    Die digitale Transformation und die Veränderung der Arbeitswelt ist längst in vielen Unternehmen und in den öffentlichen Einrichtungen angekommen. Dennoch stellen sich viele Verantwortliche die Frage, wie sie den Wandel gezielt und erfolgreich steuern können.

  19. Köln, 12.12.2016

    Kooperation mit dox42

    In unseren Projekten setzen wir bei Dokumentenautomation und Datenintegration ab sofort auf unseren Partner dox42.

  20. Köln, 25.11.2016

    Besser informiert: Die NewsApp für alle Mitarbeiter

    Erster Anwendungsfall eines Intranets ist die Information. Wie die die NewsApp Ihre Informationskultur verändern kann und sogar als Katalysator für den digitalen Wandel dient - das geht zeigen wir Ihnen im Webinar am 07.12.2016.

  21. Köln, 23.11.2016

    Theobald Software neuer Partner von novaCapta

    Komplexe SAP-Prozesse direkt in SharePoint durchführen - dabei unterstützt uns unser neuer Partner Theobald Software.

  22. Mannheim, 26.09.2016

    Webcast mit Microsoft: In Zusammenarbeit und Vernetzung denken

    Die drei Hauptwünsche der Mitarbeiter an ein Intranet sind: Suche, Orientierung und Zusammenarbeit - bis hin zu einem personalisierten Dashboard. Wir zeigen Ihnen am 13. Oktober, wie Sie mit Office 365 und seinen integrierten Komponenten in eine digitale Arbeitswelt einziehen können.

  23. Mannheim, 01.09.2016

    novaCapta auf der Social Business Collaboration in Berlin

    Treffen Sie unser Experten-Team auf der Social Business Collaboration vom 22. bis 23. September in Berlin

  24. Mannheim, 17.08.2016

    novaCapta in der Fachpresse - Intranets: Klassisch, kollaborativ oder social?

    Intranets sind in aller Munde – und dennoch gibt es dabei ein weit verbreitetes Verständnisproblem: Jeder definiert den Begriff anders.

  25. Köln, 12.07.2016

    novaCapta nun Premium Partner von Sharegate

    Sharegate vereinfacht Verwaltungsaufgaben für SharePoint, Office 365 und Microsoft OneDrive for Business für Tausende von Administratoren und Power-User auf der ganzen Welt. Als Premium Partner können wir Sie bei der Migration Ihrer SharePoint-Inhalte problemlos unterstützen.

  26. Mannheim, 03.06.2016

    novaCapta auf der ShareConf 2016

    Wenn sich am 07. Juni die Tore für die ShareConf in Frankfurt-Mörfelden öffnen, ist novaCapta mit dabei.
    Die ShareConf findet seit 2009 jährlich statt und richtet sich an Anwender von Sharepoint und Office 365. Anders als in den vergangenen Jahren wird in diesem Jahr der Fokus der Konferenz auf praxisorientierte Workshops und interaktive Formate gelegt.

  27. Köln, 24.05.2016

    novaCapta mit Wissensmanagement-Projekt in der Fachpresse

    Mithilfe der novaCapta beginnt bei der pronova BKK, einer der größten deutschen Betriebskrankenkassen (BKK), 2016 ein neues Kommunikationszeitalter.

  28. Mannheim, 12.05.2016

    Webinar: Intranet & Kollaboration verstehen und erfolgreich umsetzen

    Publishing und Kollaboration hängen eng zusammen und das Social Intranet ist längst in vielen Unternehmen angekommen. In unserem kostenlosen Webinar am 31.05.2016 zeigt Ihnen Martin Weinhardt worauf es bei diesen Themen ankommt und wodurch sich moderne Arbeitswelten in Unternehmen auszeichnen.

  29. Köln, 21.04.2016

    novaCapta akquiriert zwei weitere Microsoft SharePoint Spezialisten

    Köln. Im März akquirierte der Microsoft Premium Partner novaCapta zwei Microsoft SharePoint IT-Dienstleister und Lösungsanbieter. Mit der in Mannheim ansässigen Concept-EU GmbH verstärkt sich novaCapta mit einem Spezialisten für die Beratung rund um die Themen Intranet-Portale, Kollaboration und Digital Workplace. Die in München ansässige Smarter Business Solutions Germany GmbH erweitert das Portfolio der novaCapta um eine eigene SharePoint Cloud sowie Multiprojekträume und mehrere Lösungen auf Basis von SharePoint. novaCapta umfasst 90 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Mit dem Kauf der beiden Unternehmen verstärkt die novaCapta nochmals ihren Status als einer der Top-Anbieter für Office 365 und SharePoint-Lösungen im deutschsprachigen Raum.

  30. Stuttgart, 20.04.2016

    novaCapta ist Sitecore Implementierungspartner

    Sitecore ist die führende.NET Enterprise Content- und Customer Experience Management-Plattform für ihr strategisches Online-Marketing. novaCapta hat sich als Sitecore Implementierungspartner zertifiziert.

  31. Mannheim, 19.04.2016

    Berlin is calling: novaCapta auf der Intra.NET Reloaded

    Auf der diesjährigen Intra.NET Reloaded können Sie uns bei unserem World Café Workshop zum Thema ‚Working together in the digital world‘ oder auch jederzeit an unserem Stand am 28. und 29. April persönlich kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  32. Köln, 27.01.2016

    SharePoint Tippspiel-App für die Fussball-EM 2016

    Der Countdown zum Anpfiff der Fußball Europameisterschaft in Frankreich läuft! Die Vorfreude auf das große Turnier ist bei vielen bereits jetzt schon riesig. Nach dem großen Erfolg unserer Tippspiel-App zur WM 2014 bieten wir auch dieses Jahr eine kostenlose App zur Fußball EM an, mit der Sie in Ihrem Unternehmen bei der Europameisterschaft 2016 mitfiebern können.

  33. Köln, 15.12.2015

    SharePoint Apps für Ideenmanagement, Wissensmanagement und ein attraktives Intranet

    Gestalten Sie mit Microsoft SharePoint, Office365 und novaCapta App ein erfolgreiches Intranet, das Collaboration und Wissensmanagement erfolgreich miteinander verbindet. Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit für unseren Webcast.

  34. Köln, 18.11.2015

    Microsoft SWAY

    Mit "SWAY" stellt Microsoft eine Online-Lösung vor, mit der Sie schnell und einfach toll aussehende, interaktive Berichte, persönliche Geschichten und vieles mehr erstellen können. Wir zeigen, wie dies aussehen kann.

  35. Köln, 27.10.2015

    1.Web Conference SharePoint Apps für Wissensaustausch und Collaboration

    Online-Konferenz, 26. November 2015, 09:00 – 16:00 Uhr
    Die Web Conference SharePoint App dreht sich rund um die Themen Wissensaustausch und Collaboration. Holen Sie sich Impulse und Anregungen zu SharePoint Apps für Ideenmanagement, Wissensmanagement – und für ein attraktives Intranet.

  36. Köln, 01.10.2015

    11. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage

    “Wissen verbindet”, 10. und 11. November 2015 Unsere Semantic Applications auf Basis von Microsoft SharePoint unterstützen das Wissensmanagement im Unternehmen. Besuchen Sie unsere Vorträge auf den Stuttgarter Wissensmanagement Tagen, der internationalen Konferenz für angewandtes Wissensmanagement.

  37. Köln, 26.09.2015

    novaCapta auf dem IOM SUMMIT

    novaCapta auf dem IOM SUMMIT 2015 vom 29.9. bis 01.10.2015, der Fachveranstaltung zum Intranet-, Kollaborations- und Wissensmanagement in Köln.

  38. Köln, 19.08.2015

    Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen der novaCapta

    novaCapta feiert ihr zehnjähriges Jubiläum mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden auf der Dachterrasse des Micrsoft Gebäudes in Köln

  39. Köln, 24.06.2015

    novaCapta auf der ShareDev Cologne

    novaCapta als Gold Partner auf der ShareDev Cologne. Der neuen Konferenz rund um SharePoint, Office 365 und Microsoft Azure

  40. Köln, 23.04.2015

    novaCuisine - Der Speiseplan im SharePoint Intranet

    Ab sofort bieten wir die SharePoint App „novaCuisine“ zum kostenfreien Download an. Mit „novaCuisine“ können Speisepläne in Microsoft SharePoint verwaltet und den Mitarbeitern über das Intranet zugänglich gemacht werden.

  41. Köln, 13.03.2015

    Microsoft Spezialist novaCapta eröffnet Büroräume in München

    Zum 1. März 2015 haben wir unsere neuen Büroräume im Münchener Süden bezogen. Damit sind wir nun an den vier Standorten Köln, Augsburg, Stuttgart und München für Sie vor Ort.

  42. Köln, 06.02.2015

    SharePoint, Office365 und Co - Die Tipps der Experten

    In ihrem Blog gehen die Mitarbeiter der novaCapta auf häufige Kundenfragen ein, erklären Hintergründe und verraten Tricks rund um Microsoft SharePoint, Azure, BizTalk und Office365. Mit ihrem Blog schafft novaCapta eine vielseitige Plattform, auf der Informationen und der fachliche Austausch im Vordergrund stehen.

  43. Köln, 10.09.2014

    Microsoft Spezialisten NOWSHARE und novaCapta verstärken Marktposition durch Zusammenführung

    Unsere Schwesterfirma NOWSHARE, ebenfalls ein TIMETOACT GROUP Tochterunternehmen, firmiert seit heute ebenfalls als novaCapta. Damit verstärken wir als Microsoft Spezialisten der Gruppe unsere Synergien als führende Entwicklungspartner für Microsoft SharePoint, Business Intelligence, BizTalk und Azure Lösungen. Mit mehr als 50 Mitarbeitern sind wir einer der größten Microsoft SharePoint Dienstleister in Deutschland.

  44. Köln, 08.05.2014

    Kostenlose SharePoint Tipp-Spiel-App zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft

    novaCapta stellt zur kommenden Fußball Weltmeisterschaft eine kostenlose SharePoint App für Ihr Intranet zur Verfügung! Steigern Sie die Attraktivität Ihres Intranets und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern gemeinsames Tippen der Fußballspiele!

  45. Köln, 18.09.2013

    novaCapta auf dem EUROFORUM Seminar Qualitätssicherung bei Zulieferern

    novaCapta referiert die Einsatzmöglichkeiten von Microsoft SharePoint für das Management und die Auditierung von Zulieferern auf dem EUROFORUM Seminar Qualitätssicherung bei Zulieferern

  46. Köln, 08.08.2013

    Veranstaltung Expert Pitch Microsoft Business Intelligence Plattform

    Mit der dritten Veranstaltung 2013 unserer kostenfreien Veranstaltungsreihe möchten wir Ihnen am 10. Oktober 2013 in unserem Hause zeigen, wie auf der Microsoft BI Plattform Dashboards, Analysen, Cubes und ansprechende Präsentationen von wichtigen Unternehmenskenndaten erstellt.

  47. Köln, 20.06.2013

    novaCapta ist neues Mitglied der TIMETOACT GROUP

    Die novaCapta ist seit dem 20. Juni 2013 Teil der TIMETOACT GROUP. Damit wachsen wir und verfügen fortan mit den weiteren Gesellschaften der TIMETOACT GROUP über herstellerübergreifende Kompetenz für Fachanwendungen und Intra-, Extra- und Internetportale

  48. Köln, 26.03.2013

    Veranstaltung Expert Pitch Quickwins mit SharePoint Lösungen

    Mit der zweiten Veranstaltung 2013 unserer kostenfreien Veranstaltungsreihe möchten wir Ihnen am 16. Mai 2013 in unserem Hause Nintex Workflow für Microsoft SharePoint sowie die Nutzung von SAP-Daten in SharePoint vorstellen.

  49. Augsburg, 20.02.2013

    Neue Partnerschaft mit Nintex

    Nintex ist der führende Softwarehersteller für SharePoint basierte Workflow Lösungen. Als Nintex Partner entwickelt novaCapta Workflow-Lösungen auf Basis der Nintex-Technologie.

  50. Köln, 11.12.2012

    Partnerschaft mit Inspire Technologies

    Inspire Technologies GmbH entwickelt und vermarktet IKS-Lösungen im Zusammenhang mit ihrer Produktsuite BPM inspire, welche seit 1996 am Markt besteht und bereits bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Einsatz ist.

  51. Köln, 22.11.2012

    Veranstaltung Vorstellung SharePoint 2013

    Mit der ersten Veranstaltung 2013 unserer kostenfreien Veranstaltungsreihe möchten wir Ihnen am 17. Januar 2013 in unserem Hause einige der neuen Funktionalitäten der neuen Version SharePoint 2013 vorstellen.

  52. München, 15.07.2012

    Kooperation von AvePoint und novaCapta

    AvePoint und novaCapta bieten Unternehmen gemeinsam Unterstützung bei der Optimierung ihrer Microsoft SharePoint-Implementierungen. Mit ihrer Partnerschaft wollen beide Unternehmen professionelle Lösungen für Governance und Infrastruktur-Management von SharePoint deutschlandweit verfügbar machen.