novaWorxx: Die Lösung für eine bessere Zusammenarbeit

Wir begleiten und unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg zu inspirierenden, gut durchdachten Intranet- und Kollaborationsumgebungen auf Basis von SharePoint und Office 365. Über die Jahre begegnen uns dabei immer wieder die gleichen Herausforderungen: Mitarbeiter wünschen sich Orientierung und Struktur. Um in einem produktiven, den Mitarbeiter unterstützenden, digitalen Umfeld arbeiten zu können, braucht es Raum für Zusammenarbeit, eine Zwei-Wege-Kommunikation und Personalisierungsmöglichkeiten. Dafür sorgen wir.

Wir haben all unsere Erfahrungswerte bei der Einführung des Digital Workplaces zusammengetragen und sie in unser neues Produkt einfließen lassen: novaWorxx – unsere Lösung für Zusammenarbeit in SharePoint und Office 365. novaWorxx ist nicht bloß ein Add-in, es ist ein Gedankenmodell, das über die Jahre gereift ist.

Ein Produkt & Ein Konzept

Die Idee, die hinter novaWorxx steckt, ist es, Mitarbeiter durch den Digital Workplace zu geleiten.Da eine der meistgenannten Herausforderungen mit SharePoint und Office 365 ein Mangel an Orientierung ist, schaffen wir eindeutige Strukturen und steigern so das Potenzial für Zusammenarbeit.Klare Ablageorte für Dokumente, Übersichtsmöglichkeiten für Projekträume sowie das Arbeiten mit Filtern und Favoriten führen zu klaren Orten für Informationen und Zusammenarbeit.

Einfach Umziehen

novaWorxx ermöglicht Ihnen einen schnellen und gut geplanten Umzug nach SharePoint / Office 365. Mit passenden Templates und dem einfachen Anlegen und Provisionieren neuer Seiten, können Sie Ihre SharePoint Teamsites, Office Groups und Microsoft Teams ganz einfach managen. Mit nur einem Klick können so neue Projekt-, Team- oder Themenräume mit dem jeweils passenden Template und den dazugehörigen Metadaten angelegt und anschließend auch verwaltet werden.

Ihr Unternehmenswissen

In einer produktiven Arbeitsumgebung ist kaum etwas wichtiger als Informationen einen schnell abrufbaren Ort zu geben, um Wissen einfach zugänglich zu machen. Und genau aus diesem Grund kommt novaWorxx mit einem Knowledge-Webpart, das alle Ihre Wissensdokumente anzeigt. Mit Metadaten und Filterung wird es Ihnen sogar noch einfach gemacht, alles zu finden, was Sie für Ihre Arbeit brauchen.


Informationen Finden

Ein umfassendes Search Center ist essentiell, um Mitarbeitern die Suche noch unternehmensweitem Know-how zu ermöglichen. Mit dem expliziten Ziel eines klar strukturierten digitalen Arbeitsplatzes, wird das Finden von Dokumenten oder Projekträumen mit unserer Lösung zu einem Kinderspiel.Durch die Nutzung von Metadaten und Filtern wird der Suchvorgang stark vereinfacht und novaWorxx kommt zusätzlich noch mit einer real-time, search-as-you-type-Funktion.

Personalisieren Sie Ihren Digital Workplace

Das Cockpit von novaWorxx ist DIE Anlaufstelle für Mitarbeiter in Ihrem Intranet. Hier werden die jeweils relevanten Informationen aus Ihrem Publishing-Intranet – beispielsweise regionale News und Speisepläne – sowie Informationen wie favorisierte Projekte und Dokumente, kommende Aufgaben uvm. aus Ihrer Collaboration-Welt gesammelt, um so einen schnellen Überblick über den eigenen Arbeitstag zu bekommen.

So begleiten wir Sie auf dem Weg zur Connected Company und ermöglichen Ihnen das Potenzial des Digital Workplace vollständig und vor allem langfristig auszuschöpfen. Kontaktieren Sie uns.