Support

Wartung und Support

Die Gegebenheiten in SharePoint-Anwendungslandschaften sind in den einzelnen Abteilungen und Teams heutiger Unternehmen üblicherweise sehr heterogen. Individuelle Konzepte z.B. bei der Dokumentenorganisation, spezielle Policies und Workflows, inhaltliche Abbildung der Abteilungsstrukturen, Navigation oder maßgeschneiderte Berechtigungs-Strukturen auf der einen Seite und Wünsche nach Anpassung oder Entwicklung bis hin zu größeren Veränderungen sind typisch.

Die Erfüllung dieser Anforderungen erfordert neben tiefen und ausgereiften technischen Fähigkeiten auch langjährige Kenntnisse im Umgang mit verschiedensten SharePoint-Anwendungsszenarien und Besonderheiten.

Gebremstes Potenzial

Unternehmen verfolgen im Bereich des IT-Supports häufig eine zentralisierte Strategie. Ein zentraler Helpdesk für sämtliche Fragen der Endanwender. Dieser effiziente Ansatz bewährt sich bei Standard-Anwendungen wie Office oder Windows und bei typischen Endanwender-Fragen. Im Falle von SharePoint ist diese Situation aber gerade nicht gegeben. Ein IT-Support, der nicht über die nötigen tiefen technischen und fachlichen SharePoint-Kenntnisse verfügt, kann hier keine Hilfe bieten. Das Potenzial, dass eine moderne SharePoint-Landschaft bietet, kann so nicht zur Geltung kommen.

Unsere Unterstützung

Viele Kunden setzen seit Jahren erfolgreich unsere Kompetenz im fachlichen und technischen SharePoint-Bereich für den Support Ihrer Anwendungslandschaften ein. Wir können im Rahmen einer Support-Vereinbarung sowohl die technische, als auch die fachliche Erfahrung und Unterstützung bieten.

Wir übernehmen die Verantwortung für den Betrieb der technischen Plattform. Darüber hinaus sorgen wir uns für die Stabilität und Verbesserung Ihrer SharePoint-Landschaft. Die dazu nötigen technischen und fachlichen Skills sind über Jahre gewachsener integraler Teil unserer Support-Organisation.