Einführung

Fachliche SharePoint-Einführung

Häufig wird SharePoint nur als Abteilungslaufwerk genutzt. Dabei erschließt erst die Abbildung der fachlichen Abläufe das volle Potenzial für Ihre Mitarbeiter. Durch die Automatisierung von Tätigkeiten erhalten die Mitarbeiter neue Freiräume und die Qualität der Arbeitsergebnisse wird erhöht. Eine professionelle SharePoint-Einführung ist deshalb nicht daher abgeschlossen, dass alle Arbeitsplätze Zugriff auf das System erhalten – sie beginnt damit.

SharePoint ist eine flexible Organisations- und Kommunikationsplattform und bietet eine Vielzahl an Werkzeugen und Bausteinen, um Ihre Arbeit und die Ihrer Kollegen zu vereinfachen und die effektive Zusammenarbeit zu verbessern. Die Herausforderung besteht nun darin, diese Werkzeuge so zusammenzustellen, dass die Tätigkeiten und Informationsbedürfnisse der Mitarbeiter ideal abgebildet werden und Ihre Fachlichkeit optimal unterstützt wird.

Wir unterstützen Sie dabei, ein ganzheitliches Nutzungskonzept zu entwerfen, das sowohl Ihren Unternehmenszielen, als auch den Wünschen und Anforderungen der Mitarbeiter gerecht wird. Unsere Berater sind alle seit vielen Jahren im SharePoint-Umfeld tätig. Ihr großer Erfahrungsschatz kommt Ihnen auch bei der fachlichen SharePoint-Einführung zugute: Wir unterstützen Sie dabei, Fallstricke zu umgehen und Ihre Mitarbeiter besonders effektiv und nachhaltig für die Plattform zu begeistern.

Potenziale Ihres SharePoints voll ausschöpfen

Mit SharePoint haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter unkompliziert und intuitiv mit allen benötigten Inhalten zu versorgen. Eine Reduktion der Komplexität ist Kernbestandteil eines jeden, erfolgreichen SharePoint-Projekts. Auch die Unterstützung und Einbeziehung aller Mitarbeiter ist essentiell für eine erfolgreiche Einführung der Collaborations-Plattform. Darüber hinaus sind auch außenstehende Benutzergruppen, wie externe Abteilungen, Kunden oder Lieferanten, im Nutzungskonzept zu berücksichtigen.

Die Business Connectivity Services ermöglichen die Integration von externen Anwendungen und Back-End-Systemen. So verfügen Sie über eine gemeinsame Plattform, die eine einheitliche Zusammenarbeit in einer vertrauten Umgebung ermöglicht. Ein Konzept für die Administration Ihrer SharePoint-Seiten stellt zudem sicher, dass sich Ihr administrativer Aufwand auf ein Minimum reduziert und Sie jederzeit auskunftsfähig über die Zugriffsberechtigungen sind.

Unser Ansatz

Gemeinsam mit Ihnen legen wir Ihre Geschäftsziele fest, die Sie mit der Einführung von SharePoint verfolgen. Wir analysieren dabei Ihre Geschäftsprozesse, Daten und Dokumente, sowie vorhandene Kommunikationsflüsse.

Mit unserer bewährten Methodik entwickeln wir individuell die für Sie ideale Portal- und Inhaltsstruktur. Diese stellt die Basis für alle weiteren Überlegungen dar. Darüber hinaus berücksichtigt unser Nutzungskonzept übergreifende Fragen. Beispiele dafür sind Fragen wie die des Zugriffs auf Inhalte mit mobilen Geräten oder die möglichen Anforderungen an Mehrsprachigkeit.

Unsere Berater und Spezialisten verfügen über tiefe Kenntnis und langjährige Erfahrung im technischen und fachlichen SharePoint-Einsatz und ermöglichen Ihnen somit die optimale Nutzung der Möglichkeiten von SharePoint. Mir unserem Expertenwissen unterstützen wir Sie bei der Anpassung der von SharePoint gelieferten Standards für die für Sie benötigten Sonderfälle. novaCapta ist in diesem Bereich eine führende Größe am Markt und Garant zum erreichen Ihrer Ziele.

Vorteile bei novaCapta als SharePoint-Partner